Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Felix Götze bekommt Profi-Vertrag beim FC Bayern München

25. Mai 2017

Große Chance für Felix Götze: Der Bruder von Fußballer Mario Götze hat einen Profi-Vertrag beim FC Bayern unterschrieben.

Felix Götze ist 19 Jahre alt. Beim FC Bayern ist er seit 2014. Er spielte dort bereits für die U17-Mannschaft sowie für das U19-Team. Nun hat der Kicker einen Profi-Vertrag bekommen. Bis zum 30. Juni 2019 läuft das Papier.

Von Trainer Carlo Ancelotti war Felix Götze in der abgelaufenen Saison bereits einige Male in der Bundesliga und in der Champions League in den Profikader berufen worden. Eingesetzt wurde er da noch nicht. In Freundschaftsspielen durfte er aber bereits ran.

Felix Götze ist der Bruder von Mario Götze, der früher ebenfalls beim FC Bayern war und mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister wurde. Er sagt: "Ich bin glücklich, dass ich die Chance als Profi beim FC Bayern erhalte und werde alles daran setzen, meinen Teil zu weiteren Erfolgen der Mannschaft beitragen zu können."

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.