Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

FC Bayern: Thiago verlängert vorzeitig bis 2021

28. April 2017

Fußballprofi Thiago Alcántara will auch künftig mit dem FC Bayern Titel gewinnen. Er hat vorzeitig seinen Vertrag verlängert.

Thiago ist 26 Jahre alt und gehört zur spanischen Nationalmannschaft. Beim FC Bayern ist er seit dem Jahr 2013. Nun hat der Spieler entschieden, dass er auch künftig noch lange in das Trikot des Klubs schlüpfen will. Er hat vorzeitig seinen Vertrag verlängert. Das Papier geht nun bis 2021.

"Thiago ist einer der besten und somit auch begehrtesten Mittelfeldspieler Europas“, sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. "Wir sind sehr froh, dass wir diesen herausragenden Profi langfristig an den Klub binden konnten."

Thiago selbst ist auch zufrieden mit der Entscheidung. Er sagte: "Meine Familie und ich fühlen uns in München sehr wohl. Hier passt einfach alles. Ich will mit dem FC Bayern auch in Zukunft viele Titel gewinnen."

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.