Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Erster Platz der Charts geht an Film "COCO"

4. Dezember 2017

Der Film „COCO“ hat es auf Platz eins der deutschen Kinocharts geschafft. Am ersten Wochenende haben sich in Deutschland fast 200.000 Menschen den Streifen angeguckt.

„COCO - Lebendiger als das Leben“ ist ein Animationsfilm. Seit Donnerstag läuft er in den deutschen Kinos. In dem Film geht um den Jungen Miguel. Er ist zwölf Jahre alt und träumt von einem Leben als erfolgreicher Sänger. Aber seine Familie kann damit nichts anfangen. Sie hat Musik verboten, seit der Ururgroßvater einst verschwand, weil er Musiker werden wollte.

Miguel aber ist ein riesiger Fan von dem verstorbenen Sänger Ernesto de la Cruz. Er will ihm nacheifern. Doch da passiert es: Miguel und der Hund Dante gelangen ins Reich der Toten. Dort treffen sie auf zahlreiche nette Skelette und machen sich auf die Suche nach Ernesto de la Cruz. Aber Miguel und Dante müssen aufpassen: Sie dürfen nicht zu lange bei den Toten bleiben.

Im Land USA haben den Film viele Menschen gesehen. Er hat schon rund 108 Millionen Dollar eingespielt. In Deutschland ist der Film ohne Altersbegrenzung freigegeben.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.