Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Eltern von Zwillingen kriegen Vierlinge

11. Mai 2017

Das ist eine kuriose Geschichte: In Leipzig im Bundesland Sachsen hat ein Paar mit Zwillingen Vierlinge bekommen. Nun hat die Familie sechs Kinder.

Bei den Vierlingen handelt es sich um zwei Jungen und zwei Mädchen. Sie wurden bereits am Donnerstag vor Ostern im Krankenhaus geboren, wie jetzt mitgeteilt wurde. Ärzte halfen ihnen auf die Welt. Die Kinder waren bei der Geburt sehr klein. Daher dürfen ihre Eltern sie noch nicht mit nach Hause nehmen.

Die Vierlinge haben zwei Schwestern. Das Besondere: Die beiden Mädchen sind Zwillinge. Sie sind vier Jahre alt. Somit hat das Paar nun sechs Kinder. Die Vierlinge heißen Helen, Boas, Merle und Pepe. Bei der Geburt wogen sie zwischen 660 Gramm und 1285 Gramm. Es ist normal, dass Vierlinge mit weniger Gewicht auf die Welt kommen als Kinder, die einzeln im Bauch der Mama heranwachsen. Sie werden dann im Krankenhaus aufgepäppelt.

Die Familie ist eigentlich in Kirchberg bei Zwickau zu Hause. Papa Tobias Stejskal muss erst mal nicht zur Arbeit. Er ist Lackierer und wurde freigestellt, damit er bei seiner Familie sein kann. Die Familie sagt, dass sie viel Hilfe angeboten bekommt.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.