Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

"DSDS"-Casting beginnt - Mit vier Trucks auf Tour

10. August 2017

Bald geht es wieder los: Für die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (abgekürzt: "DSDS") werden Kandidaten gesucht. Die Castings beginnen am 22. August.

"DSDS" soll im nächsten Jahr zum 15. Mal gezeigt werden. Wie in den Staffeln zuvor können sich jetzt wieder junge Leute mit einer guten Stimme für die Show bewerben. Die Castings beginnen am 22. August in Düsseldorf im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Die Macher von "DSDS" fahren danach mit vier Trucks durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In den Lastwagen ist alles, was sie für die Aufnahmen brauchen. Die jungen Leute treten in einem Studio auf und werden dabei gefilmt. Fast 60 Städte sollen angefahren werden, um Talente aufzuspüren. In so vielen Orten hat "DSDS" noch nie Station gemacht. Es soll die größte Castingtour werden, die es je gab, sagt der Fernsehsender RTL. Es werden Sänger jeder Musikrichtung gesucht - egal, ob Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae oder Rock.

Wie die Kandidaten gesungen haben, werden die Menschen dann im Fernsehen sehen. Anfang 2018 soll die nächste Staffel von "DSDS" starten. Beim letzten Mal gewann Alphonso Williams. Der Sieger von "DSDS" bekommt 500.000 Euro und einen Plattenvertrag.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.