Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

"Die Pfefferkörner" kommen ins Kino

5. September 2017

Zum ersten Mal sind die "Pfefferkörner" im Kino zu sehen. Von Donnerstag an lösen sie einen neuen Fall.

"Die Pfefferkörner" gibt es seit vielen Jahren im Fernsehen. 1999 ging alles los. Seither unterstützen die Nachwuchsdetektive die Hamburger Polizei. Nun kommt die beliebte Kinderkrimiserie auch ins Kino.

In dem neuen Film droht die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze ins Wasser zu fallen. Spontan springt Bennys Mutter ein, und so geht es auf einen Berghof in Südtirol in Italien. Mia freut sich sehr auf Luca, der auf dem Gruber Hof wohnt und den sie schon länger kennt. Doch Luca verhält sich eigenartig.

Schon bald merken die drei Nachwuchsdetektive Mia, Benny und Alice, dass auf dem Gruber Hof etwas nicht stimmt. Es passieren mysteriöse Dinge. Der neue Mitschüler Johannes hilft dem Trio. Gemeinsam finden sie heraus, was auf dem Hof vor sich geht.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.