Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Bundesliga: Naldo fällt für den Rest der Saison aus

25. Februar 2017

Das ist bitter für Fußballprofi Naldo. Der Kicker von Schalke 04 hat sich so schwer verletzt, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen kann.

Schon am Donnerstag war klar, dass Naldo eine Verletzung an den Adduktoren hat. Einen Tag später stellte sich heraus, dass es richtig schlimm ist. Der Kicker wird seinem Klub lange fehlen. In dieser Saison kann er nicht mehr spielen. Das hat der Verein am Freitag mitgeteilt.

Immer wieder haben Fußballspieler Probleme mit den Adduktoren. Dies sind Muskeln, die zum Heranziehen eines Körperteils nötig sind. Wir brauchen sie, um unsere Beine richtig nutzen zu können. Mit ihnen können wir zum Beispiel ein abgespreiztes Bein zurück in die Ausgangslage bringen. Die Gegenspieler der Adduktoren heißen Abduktoren. Solche Muskeln haben wir nicht nur in den Oberschenkeln, sondern auch im Arm, Fuß und in der Hand.

Naldo hatte sich die Verletzung im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League gegen PAOK Saloniki am Mittwoch geholt.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.