Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Boxprofi Robert Stieglitz bleibt Europameister

19. März 2017

Hinter Boxprofi Robert Stieglitz liegen zwölf harte Runden. Gewonnen hat er am Samstag nicht, seinen EM-Titel aber kann er behalten.

Robert Stieglitz hat am Samstag gegen Nikola Sjekloca aus Montenegro gekämpft. In Leipzig im Bundesland Sachsen traten die beiden gegeneinander an. Robert Stieglitz wollte seinen Europameister-Titel behalten. Das schaffte er auch, obwohl es keinen K.o. und keinen Sieger gab.

Die beiden Boxer trennten sich mit einem Unentschieden. Das reichte für Robert Stieglitz, um sich weiter Europameister nennen zu dürfen. Er musste seinen Titel nicht abgeben.

Die beiden Boxer treten im Halbschwergewicht an. Beim Boxen gibt es verschiedene Gewichtsklassen. Beim Halbschwergewicht dürfen die Boxer maximal etwas über 79 Kilogramm wiegen. Ist es mehr, würden sie zum Cruisergewicht und dann zum Schwergewicht gehören.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.