Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Borussia Dortmund holt 18-jährigen Dan-Axel Zagadou

5. Juni 2017

Fußballer Dan-Axel Zagadou spielt künftig für Borussia Dortmund. Das hat der Verein am Montag bekannt gegeben. Gerüchte darüber gab es seit einigen Tagen.

Dan-Axel Zagadou ist 18 Jahre alt, fast zwei Meter groß und kommt aus Frankreich. Er hat bislang für Paris Saint-Germain gespielt. Paris ist die Hauptstadt von Frankreich. Auf dem Spielfeld tritt Dan-Axel Zagadou in der Abwehr an. Er ist Innenverteidiger.

Dan-Axel Zagadou wurde in Créteil geboren. Der Ort liegt südöstlich von Paris. Bevor Dan-Axel Zagadou zu Paris Saint-Germain kam, spielte er beim Verein US Créteil. Er freut sich, dass er jetzt für Dortmund auf dem Platz steht. Ihm gefällt, wie der Klub junge Spieler zu großen Leistungen anspornen kann.

Fünf Jahre kann Dan-Axel Zagadou erst einmal bei den Borussen bleiben. Sein Vertrag dauert bis Ende Juni 2022.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.