Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Werde Reporter

JPEG - 16.2 kB

Nachrichten berichten anderen Menschen von Dingen, die sie nicht selbst erlebt haben. Bei News4Kids kannst du selbst Nachrichten für Kinder schreiben. Hier erfährst du, wie das geht.

In Nachrichten will man anderen mitteilen, was irgendwo auf der Welt gerade passiert ist. Also suchst du dir am besten ein aktuelles Thema.

Eine Nachricht muss nicht sehr lang sein, zu kurz ist aber auch doof. Acht bis zehn Sätze sollten es schon sein. Am besten du schreibst gerade heraus, was, wem, wann, wo und wie passiert ist.

Natürlich braucht deine Nachricht auch eine Überschrift. Die sollte in vier bis fünf Wörtern ausdrücken, wovon die Nachricht handelt. Zuletzt schreibst du noch deinen Vornamen und dein Alter dazu, damit die Anderen auch wissen, wer die Nachricht geschrieben hat.

Wenn du fertig bist, schickst du uns die Nachricht einfach über das Kontaktformular unten oder per redaktion@news4kids.de. Danach erscheint dein Artikel in unserer Rubrik "News von Kids" und natürlich auch auf der Startseite.






Alle Angaben sind freiwillig. Nachdem wir deine Anfrage bearbeitet haben, werden wir die übermittelten Daten sofort wieder löschen. Sie werden nicht für andere Zwecke genutzt.