Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Flugzeug landet ohne Räder

5. November 2011

In Polen ist ein Flugzeug ganz ohne Räder sicher auf dem Boden gelandet. Jetzt gilt der Pilot als Held. Eine Nachricht von Nikki.

In der polnischen Hauptstadt Warschau ereignete sich am 01. November 2011 um 14 Uhr ein regelrechtes Wunder. Ein Flugzeug der polnischen Gesellschaft LOT flog aus den USA nach Polen zurück. Wegen einer technischen Störung öffnete sich das Fahrwerk des Flugzeuges nicht.

Doch der Pilot und die Stewardessen behielten die Nerven. Sie konnten die Passagiere beruhigen und der Pilot landete auch ohne Räder sicher auf dem Boden. Für diese Leistung bekamen der Pilot und die Stewardessen sogar eine Auszeichnung.


Eure Meinung dazu:

von HappyHiki 21. Oktober 2016

Warum sagt ihr das Polen verückt sind obwohl es genau die Deutschen sind.Ich bin eine ganze Polin und weiss es viel besser als ihr. Die deutschen denken nur über Bier und Fussball wo Polen in der Zeit sich über wichtigere Sachen interessiert und so eine wichtige Aktion haben die deutschen noch nie erlebt.

LG an das News4Kids Team und an die SeitenBesucher

von Anna 7. November 2014

Voll cool findet ihr es auch cool

von manuel neuer 22. Juli 2014

COOL
ECHT

von mattse 1. April 2014

ist ja irre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!rerererere

von Lupo 25. März 2014

Cool, das will ich auch mal können

von Pitch 8. März 2014

okay???? SO DRAMATISCH NUN AUCH NICHT:Den ein amerikanischer Pilot ist mal auf dem Hudson River gelandet auf nem FLUSS????? Das ist wohl was abenteuerlich!"!!!

von Der Ich 11. Januar 2014

@EIN MÄDCHEN

Ein Pilot, der nicht weiß, wie man landet? So was gibt’s selbst in Ost-Europa nicht Oo

von LULU 15. Dezember 2013

VOLL LOL!!!!!!!!!!!!!!

von EIN MÄDCHEN 2. November 2013

ICH BIN POLIN UND ICH WEIß DAS DER PILOT GAR KEIN HELD WAR.er hat einen neuen pilot die steuerung überlassen und es gab keine technische störung sondern der neue pilot wusste nicht wie man landet.Dieß war in den Polnischen narichten.

von Laura R. 2. Juni 2013

Toll das es solche Leute gibt.:-) Andere hatten wahrscheinlich aufgegeben!!!

von Luna18 3. Mai 2013

Ich finde es unglaublich wie man das heil ueberstehen kann! Tolle Leistung von Pilot, Stewardess und Passagieren!

von Der Pole 13. April 2013

Zitat:"Die Polen sind einfach verrückt........"
Hey! Ich bin Pole!

von Matthias 16. März 2013

gut gemacht ;-)

von 1912 5. März 2013

Echt Stark und vol cool

von Miski 11. Februar 2013

Soooooooooooo heldenhaft finde ich das eig. nicht.... Obwohl........... ihr habt mich überzeugt! Der pilot ist ein Held!:D

29. Januar 2013

echt cool das er sich das getraut hat!!!! wei es hätte auch schief gehn können

von Aurélie 13. Januar 2013

Der Pilot ist ein Helt

von Tim 10. November 2012

Coole Sache!!!

von Eisberg 21. Oktober 2012

@Kräuselein
Man führt deswegen keine Fallschirme mit, da man 1. die Tür aufgrund der Druckunterschiede im Flugzeug schon mal nicht öffnen kann und 2. Wenn man sie öffnen könnte, würde man beim herausspringen unwilkürlich ins Triebwerk gesogen oder hinten vom Leitwerk zerschmettert werden. Auch müssen Fallschirmspringer nicht umsonst Monate und Jahre trainieren. Und zu guter Letzt scheitert es auch an der Motivation: Selbst wenn das Flugzeug brennt, Teile herausreisen Menschen aus dem Flugzeug gesogen werden, wird man mit größter Wahrscheinlichkeit nicht den Mut haben, aus dem Flugzeug zu springen.

von Kräuselein 30. April 2012

Haben die keine Fallschirme???Haben Hirn für eine gefährliche Aktion!Aber für Vorrichtungen nicht wie?

von NikkiGlosss 14. April 2012

Cool das ihr so viele kommentare abgegeben habt denn das ist meine storie

31. März 2012

Die Polen sind einfach verükt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von dum nudel 23. März 2012

der pilot ist fast so tapfer aber das flugzeug musste probleme gehabt haben.

von Carina :) 19. März 2012

Ein wirklich echter Held,könnte auch schief gehen ist es aber zum glück nicht ;)

von Carina 19. März 2012

Ein echter Held.Sowas klappt nicht immer ,glück gehabt

von sbsemmi 6. März 2012

ICH LIEBE POLEN !!!!!!

Ich bin selbst viertel Polin

und echt stolz auf den Piloten

und die Stewardessen !!!!

von Schokii ♥ 1. März 2012

Wow das ist wirklich ein Held!!! Sowas erst zu bringen is echt Klasse!
Find Ich gut!!! :)

von Jessica Leonhardt 12. Februar 2012

Lolig
Find ich ccccooooooooooooll

von Loïc 9. Februar 2012

Der Pilot ist ein Held

von luigi 26. Januar 2012

du held

von kingkong 26. Januar 2012

das ist doch richtig gefählig ich hette es auch versucht aber er ist ein richtiger held man ex er ist ein grosser held für mich

von mimo cool 26. Januar 2012

oha voll krass will ich zwar nicht erleben aber cool der pilot sollte zum besten gewählt werden aber auch cool ist auch das ich über polen ein referat gehalten ok bb.

von von christian 23. Januar 2012

ich finde es sher toll das flugzeuggg

von lari16 13. Januar 2012

Wow das grenzt fast schon an ein Wunder!!!!!

von dr.beat 30. Dezember 2011

oha schon krass aber dass auf dem hudsonriver find ich krasser... egal cooler pilot

von Nessi 17. November 2011

Er ist ein Häld dass muss man sich mal vorstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nessi hab euch hdl

von Max 13. November 2011

Von MAX:Alle hatten echt Glück.Der Pilot war sehr tapfer.

von Nicolas, 8Jahre 8. November 2011

Ich finde es toll, das der Pilot ohne Raeder gelandet ist.

von Vivi00 6. November 2011

Zum glück ist nichts pasiert!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde es ist eine wansins leistung so etwas hinzukriegen!!!!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.