Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Dortmund ist wieder Deutscher Meister

22. Mai 2011

Borussia Dortmund ist schon zum siebenten Mal Deutscher Fußballmeister geworden. Die Mannschaft war auch früher schon erfolgreich. Eine Nachricht von Tim.

Borussia Dortmund wurde am 19. Dezember 1909 gegründet und gewann siebenmal die Meisterschale. Außerdem siegte der Verein schon zweimal im Endspiel des DFB-Pokals. Das Stadion (Signal Iduna Park) hat ein Fassungsvermögen von 80.720 Zuschauern. Der Torschützenkönig des Vereins heißt Manfred Burgsmüller (135 Tore). 2011 gewannen sie mit Trainer Jürgen Klopp zum siebenten Mal die Bundesliga.

Mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz zwei (Bayer 04 Leverkusen) machten sie schon am 32. Spieltag klar, dass sie die Schale bekommen. Der Signal Iduna Park ist in Dortmund, in der Rheinlanddammstraße. Das Maskottchen von Dortund heißt Emma, eine Hummel (Die Vereinsfarben sind Schwarz-Gelb).


Eure Meinung dazu:

von sabi 11. Februar 2012

ist mir völlig egal ob die gewonnen haben oder nicht

von Elisabeth Khanonkina 4. Oktober 2011

Wow !!!das ist so geil :)

von unbekannter001 10. Juni 2011

und was bringt das bvb 09 ist zum ersten mal meister was soll das ej -.- ...

von deine mama 10. Juni 2011

Bvb 09 ist der beste verein auf der welt

von sis 0,00 30. Mai 2011

cool das dortmund meister ist.!!!!!!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.