Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Ausgestorbene Delfinart wiederentdeckt

25. August 2011

In China ist möglicherweise eine Delfinart wiederentdeckt worden, die seit rund 30 Jahren als ausgestorben galt. Eine Nachricht von Anna.

Der Chinesische Flussdelfin Baiji galt als ausgestorben. Doch am 19 August sichtete ein Mann namens Zeng Yujiang das seltene Tier. Es lebt im Jangtse, einem Fluss der durch China fließt. Yujiang berichtete von einem großen, weißen Tier. Noch nie im Leben habe er so ein großes Tier im Wasser gesehen, also hat er es gefilmt. Sicher ist noch nicht, ob es wirklich ein Baiji war. Wenn, wäre Yujiang der erste Mensch, der die Tierart nach 30 Jahren wieder gesehen hat. Es ist das vielleicht letzte Exemplar, das es weltweit gibt.


Eure Meinung dazu:

von toto888 3. Mai 2013

Hoffe mal dass die sich bald vermehren!!!!!!!!!!!! :)

von Clarissa9 3. Mai 2013

Hoffentlich finden sie noch so einen damit die Art sich wieder vermehren kann!

von 123Susie 27. Februar 2013

das ist gut das sie leute die art wieder gefunden haben

von fynn 9. Februar 2013

ich find das soooooo toll :-)
:-)

von Emily 18. Januar 2013

ich finde es cool das der Delfin wieder entdeckt wurde

von Max 19. Dezember 2012

Ich liebe Tiere.voll geil das eine ausgestorbene Tierart wiedergefunden wurde.
XDDDDDD *_* ;)))))))))))))))

von mario 9. Dezember 2012

Hoffentlich hat sich der Forscher sich nicht verkuckt.
Aber das Video möchte ich mir auch mal anschauen!

von till 9. Dezember 2012

Cooool dann haben wir ja wieder einen Neuen in der klasse.:)

von Von King 9. November 2012

Ich finde es toll, dass eine Delfinart die Ausgestorben war, gefunden wurde.

von Anoniiiiim;) 8. November 2012

OOOOOOOOOooh jetzt bin ich froh!Ich bin soo ein riesiger Fan von Delfinen!Ich war richtig traurich,als in den Nachrichten stand das sie ausgestorben seien!Aber jetzt sind sie wieder daAaA!:)))))Freu mich!;)

von efekan 26. Juli 2012

ich finde es echt cool, denn viele tiere sind vom aussterben bedroht.
es freut mich immer wieder, wenn ich höre das einige tiere wiederentdeckt werden.

von Corinna 21. Juli 2012

Ich finde es toll und ich bin mir zu 80% sicher das es ein echter Baiji war.

von Anna xD 27. Juni 2012

finds cool das die art wieder etdeckt worde .....wir lesen in der schule gerade ein buch über WALE u. DELFINE...aber die dinger sind ja auch vol süüüüüüüzzzz

von Lilly 10. Juni 2012

Meine Lieblingstiere sind Delfine. Die sind doch super süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs.

von anonym 5. Mai 2012

och, wie süß...

von PROFI 30. April 2012

Ich finde es toll das eine Delfinart wieder entdeckt wurde die schon lange ausgestorben ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Tim 10. April 2012

Ich fimde es komisch dass ein Delfin im Fluss lebt.Er ist doch kein kleiner Fisch.

von Susi 10. April 2012

Ich finde es cool das der Delfin wieder gefunden wurde.

von sophie 6. April 2012

Delfine haben was schönes an sich, sie sind intelligent .
Delfine haben Sonar und können mit geschlossenen Augen schwimmen .
Delfine sind cool!!!!!!!!!!!!!!!!

5. April 2012

der arme er hat keinen zum spielen u.s.w

von Conni123 2. März 2012

Total cool das sie sowas noch herraus gefunden haben.

von baiji ist toll 1. März 2012

super jetz können leute ihn wieder sehen

von Loïc 9. Februar 2012

Super Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von kingkong 26. Januar 2012

das ist so cool wenn es die wieder gibt Delphine ist assrein cool ich mag sie so richtig süss allter

von lari16 13. Januar 2012

Das wäre toll!! Ich mag Delfine! :)

von Tofan 15. November 2011

coooooool ich hofe es gibt mehrere von denen

von Sina 13. November 2011

Ich finde es voll cool ! Hoffentlich vermehrt sich die Art ! Ich liebe Delfine!!!

von Selia 9. Oktober 2011

Coooooooolll

von Melanie 7. September 2011

Das wär cool ich liebe Delfine.

von Benedict 5. September 2011

das gefält mier !!

von lucy 31. August 2011

cool das ist echt toll!!

von sonnygirl 30. August 2011

Ich finde denn Artikal toll geschrieben .
Der Schreiber hat Talent .

von Wer bin ich wohl??? 29. August 2011

Das ist ja voll cool das wahrscheinlich die Tierart sich dann vermehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡

von macy 28. August 2011

das ist klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von 8228 27. August 2011

ich finde den artikel sehr interessant
aber ich glaube nicht das es die delfinart wieder gibt
aber vieleicht doch

von Miriam 27. August 2011

Das nennt sich "Fortschritt".

von ??????????????????????????????????????????????? 27. August 2011

Wau geil das es die noch gibt

von smily 27. August 2011

wie cool hoffentlich ist es nicht der letzte!!!!

von Lollipopp 27. August 2011

Das wäre ja superspitzenoberklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, man sichtet bald einen zweiten!
Ich LIEBE Delfine!

von DELFIN 10 26. August 2011

ICH LIEBE DELFINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist voll coll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.