Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Gewinnspiel: Die Legende der Wächter

JPEG - 171.7 kB

20. Oktober 2010

Das Eulen-Küken Soren macht sich auf den Weg, um seine Träume zu verwirklichen … und merkt dann, dass sie der Wahrheit entsprechen.

Wie ein wahrer Held ist der junge Soren auf der Suche nach sich selbst. Er und seine Freunde helfen in einer action-reichen Schlacht gegen die bösen "Reinsten", nicht nur um ihre Freiheit zu verteidigen, sondern auch um die Existenz der Wächter von Ga’Hoole zu schützen.

Die Autorin Kathryn Lasky, die die Romanvorlagen schrieb, gab dem Projekt der Filmemacher gern ihre Zustimmung: "Als ich den Film sah, ging für mich ein Traum in Erfüllung. Ich fasse es einfach nicht, wie genial Regisseur Zack Snyder die Ga’Hoole-Welt auf die Leinwand überträgt und dabei den Geist des von mir geschaffenen Universums so intensiv nachempfindet. Ich bin einfach hingerissen von ’Die Legende der Wächter’."

In dem Film wird die Geschichte der drei Romane "Die Entführung", "Die Wanderschaft" und "Die Rettung" erzählt. Film und Romane unterscheiden sich ein wenig. Es lohnt sich also, in der Bücherei oder im Buchladen nach "Die Legende der Wächter" zu fragen. Auch die Bücher sind sehr spannend!

JPEG - 20.1 kB

Zum Film verlosen wir drei Fanpakete bestehend aus je einer Mütze, einem Notizbuch und einem Lesezeichen/ Stift.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben:

- Alexander O. aus Freising,
- Ulrike B. aus Krauchenwies und
- Sabrina T. aus Hannover.

Viel Freude mit den Gewinnen.


Eure Meinung dazu:

von Philip andriescu 19. September 2014

Ic habe dieses film gesehen und ist coooool

von Andreas 4. Juni 2014

der film ist scheiße den mag keiner

23. Februar 2011

Film geguckt coooool

von Hannah Reinke 11. Januar 2011

Der film ist interresant

von Sabrina 21. November 2010

Danke für den tollen Gewinn

von Ahmet 19. November 2010

Der Film interessiert mich nicht !

von Leonie Schmitz 25. Oktober 2010

hört sich toll an!

von Nikola 22. Oktober 2010

Er ist cool

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.