Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Woher kommen unsere Weihnachtsbäume?

JPEG - 46.3 kB
Wenn wir einen Weihnachtsbaum kaufen, hat er oft schon einen langen Weg hinter sich. (Bild: Tesa Robbins / TesaPhotography, Pixabay)

22. Dezember 2015

An Weihnachten wird in vielen Häusern ein geschmückter Christbaum stehen. Doch wo kommen die ganzen Tannen her?

Nicht alle Weihnachtsbäume, die in Deutschland verkauft werden, sind auch hier gewachsen. Gut drei Millionen wurden im vergangenen Jahr importiert, also aus dem Ausland zu uns gebracht. Die meisten Weihnachtsbäume aus dem Ausland kamen aus Dänemark.

Deutschland verkauft ebenfalls Weihnachtsbäume in andere Länder. 2014 gingen rund 760.000 bei uns gewachsene Tannen vor dem Fest ins Ausland. Mehr als zwei von drei davon wurden in die Niederlande, die Tschechische Republik und die Schweiz geliefert. Insgesamt werden in Deutschland jedes Jahr zwischen 23 und 25 Millionen Weihnachtsbäume verkauft.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Peter 4. Januar 2016

Die Weihnachtsbäume kommen aus dem Wald .

Im Wald steht bald kein Baum mehr nur noch Windräder.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.