Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Was ist das Lieblingsobst der Deutschen?

JPEG - 78.5 kB
So viel Auswahl. Doch die Deutschen mögen am liebsten Äpfel, Bananen und Orangen. (Bild: Daderot, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

2. Februar 2016

Die Deutschen essen ziemlich viel Obst und Gemüse. Experten wollten es genau wissen. Dabei fanden sie auch heraus, was besonders gern verputzt wird.

Obst und Gemüse sind gesund. Doch wie viel verputzen die Deutschen davon im Jahr? Experten haben sich angeschaut, was ein Haushalt im Jahr im Schnitt verbraucht. Im Jahr 2015 waren das 155 Kilogramm frisches Obst und Gemüse. Und was mögen die Deutschen am liebsten? Beim Obst sind es Äpfel, Bananen und Orangen. Die beliebtesten Gemüsesorten sind Tomaten, Möhren und Gurken.

Im vergangenen Jahr wurden auf der Erde fast zwei Milliarden Tonnen Obst und Gemüse geerntet. Das können wir uns auf einem Haufen nicht vorstellen. Die, die an den Früchten und dem Gemüse verdienen und damit Geschäfte machen, treffen sich bis zum 5. Februar in der deutschen Hauptstadt Berlin. Dort findet die Fruit Logistica statt. Das ist eine große Messe.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Kaori 6. Februar 2016

Ich mag von den genannten Sorten gar nichts :D Ich esse Kohlrabi, grüne Paprika und im Sommer Pfirsich und Wassermelone.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.