Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Topverdienerin Angelina Jolie

JPEG - 24.2 kB
Angelina Jolie steht gar nicht so oft vor der Kamera. Wenn sie einen Film dreht, bekommt sie dafür aber ziemlich viel Geld. (Bild: Gage Skidmore, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

31. Juli 2013

Angelina Jolie kann sich wirklich nicht beklagen. Die Schauspielerin verdient mit ihren Filmen richtig viel Geld - so viel, dass sie die bestbezahlte Darstellerin Hollywoods ist.

Hollywood ist ein Teil der amerikanischen Stadt Los Angeles. Dort arbeiten viele Schauspieler und Filmemacher. Auch Filme mit Angelina Jolie entstehen dort. Die Zeitschrift "Forbes" hat nun geguckt, welche Hollywood-Stars am besten verdienen. Angelina Jolie hat bei den Schauspielerinnen die Nase vorn. In ihre Kasse ist innerhalb eines Jahres am meisten Geld geflossen.

Von Juni 2012 bis Juni 2013 hat Angelina Jolie 33 Millionen Dollar - das sind etwa 25 Millionen Euro - eingenommen. Verdient hat die Schauspielerin mit Filmen, die erst noch ins Kino kommen. Dazu gehört der Dornröschen-Film "Maleficent". Er wird im nächsten Jahr in den Kinos anlaufen. Angelina Jolie spielt in dem Streifen die böse Hexe.

Der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods ist übrigens Robert Downey Junior. Er hat 75 Millionen Dollar kassiert. Er ist zum Bespiel in den "Iron Man"-Filmen und in den "Sherlock Holmes"-Filmen zu sehen.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.