Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Süßer Löwen-Nachwuchs im Zoo Hannover

JPEG - 35.5 kB
Bereits am 1. Juli waren die drei Löwenbabys geboren worden. Jetzt können sie im Zoo Hannover besichtgt werden. (Bild: Zoo Hannover)

29. August 2014

Im Zoo Hannover sind drei Löwen-Babys auf die Welt gekommen. Besucher des Tierparks können den süßen Nachwuchs nun sehen.

Die kleinen Raubkatzen gehören zu den Berberlöwen. Die sind in ihrer Heimat in Nordafrika in freier Wildbahn ausgerottet. Einige Tiere gibt es noch im Nationalzoo Rabat in Marokko. Dort wird nun alles dafür getan, dass die Tiere nicht völlig aussterben.

Auch in Europa werden Berberlöwen gezüchtet. Der Zoo in Hannover im Bundesland Niedersachsen kann sich nun über Nachwuchs bei den seltenen Tieren freuen. Wie er am Donnerstag mitteilte, sind bereits Anfang Juli drei kleine Löwen auf die Welt gekommen. In der Zeit nach der Geburt waren sie mit ihrer Mama in der Wurfhöhle. Jetzt aber erkunden sie den Löwencanyon am Sambesi. Die Besucher können die Kleinen nun sehen.

Mama der Babys ist Löwin Binta. Bei der Geburt waren die kleinen Raubkatzen nur eineinhalb Kilogramm schwer. Jetzt kommen sie bereits auf sieben Kilogramm. Bei den Babys handelt es sich um zwei Mädchen und einen Jungen.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Kakadu ist auch süß!!!!! 31. August 2014

Ohhhhhhhh.....wie süß!!!!!!!! Ich mag Babys.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.