Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Stefan Raab verlässt das Fernsehen

JPEG - 40 kB
Stefan Raab hat viele erfolgreiche Sendungen gemacht. Mit den meisten davon dürfte bald Schluss sein. (Bild: L3XLoGiC, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

18. Juni 2015

Das kam überraschend: Der Moderator Stefan Raab hört auf. Er will kein Fernsehen mehr machen, teilte er am Mittwochabend mit. Viele Sendungen wird es bald nicht mehr geben.

Stefan Raab kennt in Deutschland jeder. Seit 16 Jahren moderiert der 48-Jährige beim Fernsehsender ProSieben zahlreiche Sendungen. Und damit ist er sehr erfolgreich. Fast jeden Tag ist er spätabends mit "TV Total" zu sehen. Dort macht er viele Witze und zeigt lustige Ausschnitte aus anderen Sendungen. Bekannt ist er aber auch noch für andere Shows.

In "Schlag den Raab" misst er sich in verschiedenen Wissens-Disziplinen und bei Sportaufgaben mit einem Kandidaten. Und dann macht er noch Sendungen, die sich um Sportarten drehen. Dazu gehören die "Wok-WM", die "Autoball-WM" oder das Turmspringen. Mit alldem ist aber bald Schluss, denn Raab hat nun gesagt, dass er Ende des Jahres aufhören will.

In einer Mitteilung schrieb Stefan Raab, dass er sich komplett aus dem Fernsehen zurückziehen will. Dies habe er sich gut überlegt und die Entscheidung sei endgültig. Was er dann machen will, schrieb er nicht. Der Chef von ProSieben schrieb, dass er es sehr traurig finde, dass Raab aufhört. Raab und der Sender hätten zusammen eine gute Zeit gehabt.

Stefan Raab gehört zu den bekanntesten Fernsehgesichtern in Deutschland. Millionen Menschen schalten seine Sendungen ein. Die sind auch sonst sehr erfolgreich. 2009 entdeckte er zum Beispiel mit der Show "Unser Star für Oslo" die Sängerin Lena Meyer-Landruth, die 2010 tatsächlich den Eurovision Song Contest für Deutschland gewann. Und Raab bekam für seine Sendungen zahlreiche wichtige Preise wie den Deutschen Fernsehpreis oder den Adolf-Grimme-Preis.

Wie findest du es, dass Stefan Raab aufhört?


Eure Meinung dazu:

von Sammy 25. Juni 2015

ich finde ihn echt geill

von yedfshnj 25. Juni 2015

ich find es sehr traurig das er aufhört und marverick findet es auch nicht gut.

von Sammy 20. Juni 2015

Schade war echt schön. Alles hat ein ende ,nur die Wurst hat zwei. HA ha ha

von Sammy 20. Juni 2015

Ich bin traurig.

von Sammy 20. Juni 2015

Eigentlich total schade. Et hat richtig gute Sendungen gemacht.Jetzt werden bestimmt Joko und Klass auf holen.Kurz gesagt Blöd

von lolipop 18. Juni 2015

Das ist sehr Blöt Er Ist der beste

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.