Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Sendung "Wetten, dass..?" wird beendet

JPEG - 21.1 kB
Moderator Markus Lanz während einer "Wetten, dass..?"-Sendung. (Bild: Ailura, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

6. April 2014

Noch drei Mal, dann ist Schluss: Die Fernsehshow "Wetten, dass..?" wird eingestellt. Ende 2014 läuft die letzte Ausgabe.

Die Sendung "Wetten, dass..?" gibt es schon viele Jahre. Menschen wetten in der Show, dass sie etwas Bestimmtes schaffen. Prominente müssen einschätzen, wie die Wette ausgeht. Auch Kinder dürfen mitmachen. Am Samstag kam die Sendung aus Offenburg in Baden-Württemberg. Am Ende der Show hat Moderator Markus Lanz gesagt, dass "Wetten, dass..?" nur noch drei Mal kommen wird.

Im Dezember werden die Menschen die Sendung zum letzten Mal sehen können. Der Sender ZDF hat entschieden, dass die Sendung eingestellt wird. Die Fernsehleute denken, dass die Show nicht mehr in die Zeit passt. Die Menschen schauen heute anders Fernsehen als früher und haben andere Erwartungen. Der Aufwand ist sehr groß, die Sendung zu produzieren. Gleichzeitig schalten nicht mehr so viele Leute ein wie früher.

"Wetten, dass..?" mit Moderator Markus Lanz war in den vergangenen Monaten in die Kritik geraten. Vielen gefiel die Show nicht mehr. Markus Lanz hatte die Sendung im Jahr 2012 von Thomas Gottschalk übernommen. Der wollte die Show nicht länger machen. Denn zuvor war ein Kandidat bei einer Wette verunglückt. Er verletzte sich so schwer, dass er bis heute nicht wieder laufen kann.

Thomas Gottschalk hat nicht damit gerechnet, dass der Fernsehsender ZDF die Wettshow absetzt. Als er davon erfuhr, sagte er spontan: "Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können." "Wetten, dass..?" wird am 4. Oktober aus der Sommerpause zurückkehren. Am 13. Dezember wird die Show dann zum letzten Mal kommen. Dann wird sie in Nürnberg im Bundesland Bayern produziert und von dort aus gesendet.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von lea 11. April 2014

Ich mag wetten dass..? Doof das es, es bald nicht mehr gibt!!!!!!! ;(

von plattenonkel 10. April 2014

ich habe jedes mal die sendung wetten dass gesehen.diese sendung wurde 1981 das erste mal ausgestrahlt.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.