Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Sänger Sasha macht bei "The Voice Kids" mit

JPEG - 29.1 kB
Sasha heißt eigentlich Sascha Schmitz und kommt aus Soest. (Bild: Alexander Blum, Wikimedia, CC BY-SA 2.0 DE)

14. Oktober 2015

In Deutschland gehört Sasha seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Sängern. Jetzt will der Popstar neue Talente entdecken, als Coach bei "The Voice Kids".

Bei "The Voice Kids" dürfen Kinder auf die Bühne. Die Sendung läuft ähnlich ab wie die Show für Große, also wie "The Voice of Germany". Gesucht wird eine gute Stimme. Zunächst stehen dabei die "Blind Auditions" an. Wenn die "Blind Auditions" gemacht werden, sitzen die Jury-Mitglieder mit ihrem Rücken zu den Kandidaten. Sie sollen sich ausschließlich auf die Stimme der Kinder konzentrieren.

Erstmals gab es die Sendung "The Voice Kids" im Jahr 2013 bei SAT.1. Wie in der ersten Runde ist Sängerin Lena Meyer-Landrut heute immer noch in der Jury dabei. Auf den beiden anderen Stühlen nehmen in der neuen Staffel Sänger Mark Forster und Sänger Sasha Platz. Sasha wird erstmals dabei sein. Das ist am Mittwoch bekannt gegeben worden.

Sasha freut sich auf die Arbeit als Coach. Er sagt: "Es ist toll zu beobachten, wie die Talente bei ’The Voice Kids’ für die Musik brennen. Musik ist in jedem Alter und jeder Lebenslage allgegenwärtig und gerade bei den Kids ist das so unverfälscht und ehrlich zu spüren. Ich freue mich darauf, die Talente auf ihrer Reise in dieser Welt ein Stückchen zu begleiten."

Sasha ist einer der erfolgreichsten Sänger der deutschen Musikszene. Im vergangenen Jahr erschien sein sechstes Album. Es heißt "The One". Im kommenden Frühjahr werden Kinder ihn dann bei "The Voice Kids" sehen können. Von da an soll die Show wieder bei SAT.1 gezeigt werden. Chantal Janzen und Thore Schölermann moderieren "The Voice Kids" erneut.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Brot 30. Oktober 2016

Ts Ts Ts ...
Mir gefälle die Sendung viel mehr OHNE Werbung .
Doofe Werbung...

von ali 19. Oktober 2015

ich liebe the voice kids, würde gerne auch mal hingehen, aber kann nicht

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.