Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Rapper Sido stürmt die Charts

JPEG - 20.2 kB
Sido ist einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Auch seine neueste Platte kommt bei den Fans gut an. (Bild: Drhabibi, Wikimedia, CC0 1.0)

12. Dezember 2013

Rapper Sido kommt mit seiner neuen Scheibe gut an: Die Platte "30-11-80" ist an die Spitze der deutschen Album-Charts gestürmt.

Sido ist 33 Jahre alt und stammt aus Berlin. Eigentlich heißt er nicht Sido, sondern Paul Würdig. Mit seiner neuen Platte hat er großen Erfolg. "30-11-80" ist an die Spitze der Charts gestürmt. Die Rangliste zeigt, welche Alben gerade besonders beliebt sind und viel gekauft werden. Die Firma Media Control gibt jede Woche bekannt, wer die Nase vorn hat.

"30-11-80" kam Ende November in die Läden. Sido ist der elfte Rapper in diesem Jahr, der auf Position eins gekommen ist. Ganz vorn landeten zum Beispiel auch schon Casper, Prince Kay One und Eminem. Sido übernimmt den ersten Platz von "Frei.Wild". Die waren vergangene Woche noch auf Platz eins. Jetzt stehen sie nur noch auf Rang sieben. Auf Position zwei thront weiterhin Robbie Williams mit "Swings Both Ways". Schlagersängerin Helene Fischer klettert mit "Farbenspiel" von vier auf drei.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von mark 19. Juli 2016

Ich finde es gut

von Gandamstyle 2.0 12. Dezember 2013

Cool Sido ist mein Lieblings Rapper er ist so Cool

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.