Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Prinz Harry würde gern Deutsch können

JPEG - 20.5 kB
Prinz Harry hofft, wie sein Bruder William einmal Vater zu werden. (Bild: Carfax2, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

11. Mai 2015

Prinz Harry ist gerade zu Besuch in Neuseeland. Dort verriet er nun, welche Sprachen er kann und dass er gerne Vater wäre.

Gerade ist er zum zweiten Mal Onkel geworden, doch Prinz Harry wäre auch selbst gerne Papa. Das und mehr hat der britische Adlige einem Fernsehsender erzählt.

Prinz Harry gehört zur Königsfamilie in Großbritannien. Er ist der Bruder von Prinz William. Der hat gerade zusammen mit seiner Frau Kate das zweite Baby bekommen. Es ist ein Mädchen und heißt Charlotte. Harry ist ihr Onkel. Dem Sender "Sky News" hat der Adlige nun erzählt, dass er auch gerne Vater wäre. Allerdings wartet er noch auf die richtige Frau an seiner Seite. Momentan ist der Prinz Single.

Das Interview gab der Brite in Neuseeland. Dort ist er gerade auf Tour. Unter anderem besuchte der Prinz auch eine Schule. In der Halfmoon-Bay-Schule schaute er sich den Deutschunterricht in einer Anfängerklasse an. Als Harry gefragt wurde, ob er auch eine Fremdsprache kann, erklärte er: "Ich habe mal Französisch in der Schule gelernt, aber das meiste vergessen.” Und dann gestand der Prinz: "Ich wollte, ich könnte Deutsch."

Neuseeland ist ein Inselstaat. Es gibt eine Nordinsel, eine Südinsel und mehrere kleinere Inseln. Mit dem Flugzeug braucht man von Deutschland aus etwa 24 Stunden dorthin.

Die Oma von Prinz Harry und Prinz William ist in Großbritannien die Königin und damit das Staatsoberhaupt. Harry ist in der Thronfolge der Fünfte. Bevor er selbst einmal König werden kann, sind sein Vater Charles, sein Bruder William und der kleine George dran. Auch Prinzessin Charlotte steht noch vor ihm auf der Liste.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Völke 22. Mai 2015

Deutsch zu Können ist doch Gut.

von Peter 19. Mai 2015

Das braucht er nur zu lernen.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.