Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Prinz baut Riesen-Hochhaus

JPEG - 11.6 kB
Ausgedacht hat sich den Kingdom Tower (im Bild) die gleiche Firma, von der auch der Burj Khalifa in Dubai stammt. (Bild: Adrian Smith & Gordon Gill Architecture, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

4. August 2011

In Saudi-Arabien entsteht demnächst ein neues "Größtes Gebäude der Welt". Der "Kingdom Tower" soll mehr als 1000 Meter hoch werden.

Der 828 Meter hohe Burj Khalifa in Dubai ist wirklich riesig. Das Hochhaus ist 828 Meter hoch, hat 163 Etagen und 57 Fahrstühle. Es wurde erst im Januar 2010 eröffnet. Dennoch ist sein Titel „Höchstes Gebäude der Welt“ schon jetzt wieder in Gefahr. Im Nachbarland Saudi-Arabien soll in den nächsten Jahren nämlich ein noch viel höheres Haus entstehen.

Ein Prinz des Königreichs, Walid Bin Talal, hat eine große Baufirma beauftragt, einen mehr als eintausend Meter hohen Wolkenkratzer zu errichten. Das Riesen-Hochhaus soll den Namen „Kingdom Tower“ (deutsch: Turm des Königreichs) tragen. Sein Bau wird rund 860 Millionen Euro kosten und wohl einige Jahre dauern.

Der Kingdom Tower entsteht in der Hafenstadt Dschidda am Roten Meer. Mit mehr als drei Millionen Bewohnern ist es die zweitgrößte Stadt des Landes. Das Riesen-Hochhaus soll Teil eines ganz neuen und hochmodernen Stadtviertels von Dschidda werden: Kingdom City. Vor allem aber wird es wohl der ganze Stolz von Prinz Walid Bin Talal.


Eure Meinung dazu:

von LadySammy 28. September 2011

Nunja, wenn man Geld, Macht und Langeweile hat, geht das schon :DD Ich finde es allerdings etwas... übertrieben.

von Icelion 18. August 2011

Ja, sie können es leisten, weil
Saudi-Arabien ist sehr reich.

Aber es ist ja RIESIG! Solch ein Bauwek hatte ich in meinen Leben nie gesehen.
Ich wil ihn mal sehen, wenn er fertig ist!

von lakritzschnecke 17. August 2011

das ist ja irre!!!!!!

von Sandra (12) 15. August 2011

Cool. Das Bild ist aber Foto-Shop.

von hanny banny 8. August 2011

soooooooooooooooo ein hohes hoch Haus hebe ich noch nie gesehen!

von Trübel 5. August 2011

Hallo Leute!!!!!

Ich habe noch nie ein soooo hoches
hoch haus gesehen ist ja mega hoch.
Aber braucht sicher viel viel viel zeit zum
bauen.

LG TRÜBEL!!!!!!!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.