Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Nina gewinnt Musik-Show "Dein Song"

JPEG - 20.7 kB
Mit erst elf Jahren war Nina die jüngste aller acht Kandidaten der Finalsendung. Dennoch war sie am Ende die Siegerin. (Bild: ZDF/Hempel)

30. März 2012

Die elf Jahre alte Nina aus Frankfurt hat die Musiksendung "Dein Song" gewonnen. Ihr Lied "C’est Fini" ("Es ist vorbei") ist bei den Zuschauern am besten angekommen.

Nina ist erst elf Jahre alt, mag die Musik von Selena Gomez und der Band „Zaz“ und kann auch selbst gut singen und Gitarre spielen. Seit Freitag ist sie zudem die Gewinnerin der Musiksendung „Dein Song“ im KiKA. Die kleine Frankfurterin ist damit die beste Nachwuchs-Song-Schreiberin Deutschlands.

Für die Sendung hatten sich hunderte Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland mit eigenen Liedern beworben. 16 von ihnen durften ihre Songs einer Jury vortragen. Die Experten wählten schließlich acht Kandidaten aus, die ihre Musik gemeinsam mit berühmten Künstlern weiter verbessern konnten. In der Finalsendung am Freitag stellten sie die Ergebnisse vor.

Französischer Rocksong

Die acht jungen Song-Schreiber haben ihre Lieder gemeinsam mit ihren Musiker-Paten vorgetragen. Dabei konnte sich schließlich die Jüngste von allen durchsetzen. Nina hatte gemeinsam mit der Rockband „Guano Apes“ an ihrem Song „C’est Fini“ gearbeitet und diesen vorgetragen. Herausgekommen ist ein richtig rockiges Lied mit einem tollen französischen Text.

Auch die anderen Kandidaten hatten richtig gute Lieder. Jeder hatte einen ganz eigenen Stil – vom frechen Punkrock-Song von Dominik bis zur tollen Soul-Nummer von Maram. Doch gewinnen konnte leider nur einer. „C’est Fini“ heißt übrigens, „es ist vorbei“. Das kann man bei Nina sicherlich nicht sagen. Sie dürfte noch eine große Zukunft vor sich haben.


Eure Meinung dazu:

von Schlumphine 13. Februar 2014

Ich fand sie gut, und war für sie

von Chiara 18. April 2013

du bist cool

von Sophie 12. April 2013

ich habe auch für Nina eine Stimme abgegeben. Und ich finde das lied immer noch total cool.Ich were Stolz auf mich wenn ich so einen song geschrieben hätte.

von lena anna 26. März 2013

du bist super nina von lena wolff

27. Mai 2012

ich celin finde das nina die musik show gewinnen solte und sie hat zum glück gewonnen

von ELISEBETH 10. Mai 2012

ICH FINDE DEN SONG RICHTIG GUT :)

von Lilli 1. Mai 2012

ich freue mich für jeden gewinner.
Aber ich finde diesmal hatt sie es sich verdient.

von Ninas fan 14. April 2012

Ich finde den Song cool

von hanny banny 13. April 2012

ich kenne sie zwar nett aber sie hatt es verdient:)

von Happ Ines 11. April 2012

Ich finde dich echt toll, du sollst weiterhin so ein tolles Mädchen bleiben ,du bist einfach toll.

von Sarah Ihle 10. April 2012

Liebe Nina,

Hallo ich bin Sarah . Du warst super und das war Toll Toll.Bist du nächstes mal wieder dabei, bei Dein Song ? Ich sing auch sehr gern und vorallem eure Lieder. Mach weiter so!

Deine Sarah, fast 9

von Jessica 10. April 2012

Ich mag ihre tttoootttaaalll!!!

von black 2002 7. April 2012

Hallo Nina
dein Song ist echt super und du hast ganzchön viel Mut, und dein Video ist witzig.Du bist jünger als mein
wähler letztes Jahr und viel viel besser .Deine Schwester ist Suß,und sag ihr ales gute nachträglich
zum Geburtstag ich hofe das du so gut bleibst.Ich bin 9 Jahre alt und werde am 11, 10 Jahre alt.

von Chantal 6. April 2012

Ich finde sie hat es verdient. Ich will da auch mal mitmachen.

von Gwendolynn 4. April 2012

Ninas song ist cool
Super stimme und kann gut gitarre spielen

von ruta 3. April 2012

ich finde sie singt gut
!!!!!!!!!!!!

von Nallia 2. April 2012

Ich finde es total cool das Nina gewonnen hat!Ich habe 2-mal für sie angerufen.
Sie ist einfach die Beste !!!

von Carina ; ) 1. April 2012

Finde ich super

von Fabienne 1. April 2012

Sehr cool!’’!!!!!!!

von Ninas Fan 31. März 2012

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe ninas musik

von Susanne 31. März 2012

Ich mag die Band ,,Zaz" auch total gerne!
Die macht total tolle Lieder !

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.