Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Diamanten werden knapp

JPEG - 29.4 kB
Diamanten sind weltweit begehrt, das macht sie sehr teuer. (Bild: Swamibu, Wikimedia, CC BY 2.0)

5. März 2015

Manche Menschen stecken ihr Geld in Diamanten. Die aber werden in fünf Jahren knapp. Davon gehen Experten aus.

Sie funkeln und glitzern und sind sehr wertvoll: Diamanten. Die Kristalle gehören zu den wertvollsten Edelsteinen. Neben ihrer Schönheit liegt das auch an ihrer Seltenheit und am großen Aufwand, den man betreiben muss, um an sie heran zu kommen.

Das Gewicht von Diamanten wird in Karat angegeben. Ein Karat sind umgerechnet 0,2 Gramm, also sehr wenig. Je nach Größe und Beschaffenheit bringen die Steine viel Geld.

Experten haben nun gesagt, wie die Geschäfte mit den Edelsteinen laufen. Sie berichten, dass Diamanten in fünf Jahren wohl knapp werden. Immer mehr Menschen wollen solche Edelsteine besitzen. Doch in den Minen können nicht so schnell so viele Diamanten gefördert werden.

Besonders in den USA wird die Nachfrage nach den Edelsteinen steigen, meinen die Fachleute. Mehr Menschen wollen dort Diamanten kaufen. Auch in China wird das wohl so sein.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Katha U 24. März 2015

WOW voll cool

von Katha U 13. März 2015

Hallo ich heiße Katharina (Katha) wenn meine freundin Kati das liest dann HI :-) :-D XD

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.