Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Neue Häuser für deutsches WM-Team

JPEG - 20.8 kB
Bundestrainer Joachim Löw war mit den Hotels in Brasilien nicht zufrieden, daher werden nun ganz neue Unterkünfte gebaut. (Bild: Steindy, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

13. Dezember 2013

Reisen die deutschen Fußballer im kommenden Jahr zur Weltmeisterschaft in Brasilien, dann schlafen sie nicht in irgend einem Hotel. Sie bekommen sie ihr eigenes Quartier, das derzeit extra für sie gebaut wird.

Der Deutsche Fußball-Bund hat nicht das Richtige für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gefunden. Mehrere Hotels waren geprüft worden. Doch keines überzeugte. Daher ist entschieden worden, dass extra Häuser für die deutschen Kicker gebaut werden. Das berichtete die "Bild"-Zeitung.

Das Quartier soll im Bundesstaat Bahia entstehen. Der liegt im Nordosten von Brasilien. Dort gibt es das Dorf Santo André. Nur gut 1.000 Leute wohnen da. In Santo André sollen die deutschen Kicker unterkommen. Bis zum Sommer soll eine Wohnanlage gebaut werden, die 13 Häuser hat. Hier können die Spieler, Trainer Joachim Löw und die anderen Betreuer schlafen.

Damit das Team trainieren kann, wird auch ein Fußballplatz gebaut. Und ein Pressezentrum soll es geben. Hier werden Journalisten die Mannschaft treffen können. Sie berichten dann in ihren Zeitungen oder fürs Fernsehen über das Team. Es ist das erste Mal, dass die deutsche Nationalelf bei einer WM ein ganz eigenes Quartier bekommt. Noch nie zuvor wurde so eine Unterkunft extra für das Turnier neu gebaut.

Das Quartier soll offenbar den Namen "Campo Bahia" kriegen. Doch wie kommt die Mannschaft zu ihren Spielen, immerhin werden diese mehrere hundert Kilometer entfernt stattfinden? Auch daran wurde gedacht. In der Nähe des Quartiers gibt es einen Flugplatz, das Team kann also das Flugzeug nehmen.

Die WM wird im kommenden Jahr am 12. Juni beginnen. Gespielt wird in zwölf verschiedenen Städten. Das Finale wird in Rio de Janeiro sein.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von enna13 27. Dezember 2013

pf, extra was bauen? also ich finde das doof

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.