Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Messe zeigt neue Handys

JPEG - 10.7 kB
Das Galaxy S6 Edge von der Firma Samsung hat einen Bildschirm, der auch am Rand entlang geht. (Bild: Samsung)

2. März 2015

Technikfans schauen zurzeit nach Barcelona in Spanien. Dort werden bei einer Messe Handys und andere Geräte gezeigt, die bald in die Läden kommen.

Die Messe heißt Mobile World Congress. Bis zum Donnerstag werden die Hersteller von Handys vorstellen, was sie sich ausgedacht haben. Mehr als 1.900 Aussteller sind vor Ort. Mit dabei ist zum Beispiel Samsung. Die Firma stammt aus Südkorea. Sie hat die beiden Handys Galaxy S6 als S6 Edge dabei. Damit will sie gegen die Firma Apple antreten, die das iPhone verkauft.

Das Galaxy S6 und auch das S6 Edge sind nun besser verarbeitet als seine Vorgänger, heißt es. Sie haben hinten keinen Plastikdeckel mehr wie frühere Geräte. Stattdessen wurden Glas und Metall verwendet.

Das Modell Edge hat etwas, was viele Menschen hinschauen lässt. Der Bildschirm ragt links und rechts über die Kanten. Er ist gebogen. So sollen die Menschen leicht auf neue Nachrichten oder Kontakte zugreifen können. Beide Geräte sollen die Menschen zudem schnell aufladen können. Außerdem sind dafür keine Kabel mehr nötig. Die Menschen legen die Geräte nur noch auf Ladestationen.

Neue Handys sind aber nicht die einzigen Geräte, die Technikfans auf der Messe sehen können. Die Hersteller zeigen auch neue Tablet-Computer, kluge Uhren oder Kameras. Auch Zahnbürsten werden ausgestellt, die mit einer App verbunden sind. Das kleine Programm gibt Tipps, wie die Zähne noch besser gepflegt werden können. Auch Armbänder werden gezeigt, die Eltern verraten, wo ihr Kind gerade steckt.

Die Firmen zeigen die neuen Geräte in Barcelona. Das ist die zweitgrößte Stadt Spaniens. Sie liegt am Mittelmeer. Wer von Deutschland aus nach Barcelona fliegen will, sitzt gut zweieinhalb Stunden im Flugzeug.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Emma27 16. März 2015

Ich bin aber n totaler Google-Fan!!!Apple ist mir einfach zu teuer!!!!

von mauskatz 7. März 2015

Ich finde diese neue Technik echt toll.
Und das mit dem Bildschrm der bis über den Rand geht, ist einfach eine super Idee...
Das man absofort bei manchen Handys keine Ladekabel braucht ist total praktisch, echt tolle Erfindungen

von Peter 5. März 2015

Die Dinger werden ja immer scheußlicher.

von David Villa 3. März 2015

Ich finde das neue Samsung unnötig.

Ich bin mit meinem iPhone 6 zufrieden, weil es schnell ist.

von ??? 3. März 2015

Ich finde dieses Gerät cool und die Ladestation auch.
Aber ich bin immer noch Apple Fan....

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.