Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Mehr als eine Milliarde Dollar zu gewinnen

JPEG - 59.5 kB
Ein Lotto-Tippschein. Spieler müsssen sechs Zahlen ankreuzen. (Bild: Hermann Traub, Pixabay)

11. Januar 2016

In den nächsten Tagen werden viele Amerikaner Lotto spielen. In den USA gibt es mehr als eine Milliarde Dollar zu gewinnen.

Viele Menschen träumen davon, einmal im Lotto die richtigen Zahlen zu haben. Sie wollen nicht mehr jeden Tag arbeiten gehen müssen und ein Leben in Saus und Braus führen. Bei der Powerball-Lotterie in den USA gibt es nun die Rekordsumme von 1,3 Milliarden Dollar zu gewinnen, die wiederholt niemand den Jackpot knacken konnte.

Bei der Powerball-Lotterie werden zunächst aus 69 Zahlen 5 gezogen. Danach wird noch eine Zusatzzahl aus einem Topf mit Zahlen geholt. 26 Zahlen stehen zur Auswahl. Es ist sehr unwahrscheinlich, die richtigen Zahlen komplett zu haben und damit den Jackpot zu kriegen. Viele Menschen gehen ein Leben lang leer aus, obwohl sie immer wieder spielen.

Auch interessant:
Die Welt trauert um David Bowie
Empörung wegen Verbrechen zu Silvester in Köln
Das ist das Lieblingsessen der Deutschen

Über eine Milliarde Euro sind ungeheuer viel Geld. Wer das in der Lotterie gewinnt, muss nie wieder arbeiten gehen. In Deutschland gibt es so hohe Beträge nicht beim Lotto zu gewinnen. Auch in den USA war der Gewinntopf beim Powerball noch nie so prall gefüllt. Die nächste Ziehung ist am Mittwoch.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.