Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Justin Bieber sammelt für die Philippinen

JPEG - 16.6 kB
Justin Bieber hat ein Bild gesprayt und sammelt damit nun Spenden für die Philippinen. (Bild: Joe Bielawa, Wikimedia, CC BY 2.0)

19. November 2013

Sänger Justin Bieber hat seinen Fans zuletzt nicht immer Freude gemacht. Nun aber tut er Gutes. Er hilft den Menschen auf den Philippinen.

Auf den Philippinen sind viele Kinder und Erwachsene in Not. Ein schwerer Sturm hat den Menschen großes Leid gebracht. Viele Häuser, Straßen und Brücken sind zerstört. Millionen Menschen haben kein Dach mehr über dem Kopf. Helfer versorgen die Menschen mit Essen, Trinken, Decken und anderen Dingen.

Sänger Justin Bieber sammelt nun Geld für die Menschen auf den Philippinen. Er will ihnen helfen. Dafür hat er an eine Wand in Los Angeles in den USA ein Bild gesprayt, das viele Menschen kennen. Es sind die "Betenden Hände" von Albrecht Dürer. Über das Bild schrieb Justin Bieber, dass die Menschen für die Philippiner beten sollen. Auch die ersten Buchstaben seines Namens hinterließ er: "JB".

Justin Bieber lässt nun die Spraydosen versteigern, die er für das Bild benutzt hat. Auch ein Foto seines Werkes, das er unterschrieben hat, können Fans kaufen. Wer am meisten zu zahlen bereit ist, bekommt den Zuschlag. Das Geld, das so reinkommt, wird Justin Bieber den Menschen auf den Philippinen spenden. Er will auch selbst Geld geben.

Justin Bieber ist 19 Jahre alt und stammt aus Kanada in Nordamerika. Zuletzt hatte er immer wieder für schlechte Schlagzeilen gesorgt. So hatte er zum Beispiel bei einem Konzert eine argentinische Flagge mit Füßen getreten. Das fanden viele Fans nicht toll. Justin Bieber hat sich später für die Sache entschuldigt.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von debby 25. November 2013

Ich finde esnett dass justin bieber das gemacht hat fèr die philippinen

von Lissi 24. November 2013

Ich finde das echt cool

von Tamara 22. November 2013

Ich liebe dich justin bieber du bist der allerallergeilster der Welt.. ich will dich heiraten & mit dir Kinder kriegen...ich hoffe du willst es auch *-*-* <3

von anonym 19. November 2013

ich finde es pk. solange er es nicht fürsich selbst benutzt

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.