Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Jetzt kommt der Schnee

JPEG - 40 kB
In dieser Woche kann es in einigen Teilen Deutschlands Schnee geben. Frostig soll es überall werden. (Bild: Denis Tarantola, Sxc.hu)

17. November 2013

Kommt jetzt der Winter? Wetter-Experten sagen, dass kalte Luft nach Deutschland gelangt. Deshalb kann es ab Mitte der Woche sogar im Flachland schneien.

Ob es aber für den Schneemann oder die Schneeballschlacht reicht, ist noch nicht sicher. Die Experten vom Deutschen Wetterdienst sagen: In der Nacht zu Mittwoch sinkt die Schneefallgrenze teilweise auf 600 bis 400 Meter herab. Abends kommt von Westen her Regen, der in manchen Gegenden auch als Schnee fallen kann.

Auf weiße Flocken können sich vor allem die Kinder in den Bergen und in flacheren Gegenden im Süden freuen, in der Mitte und im Nordosten Deutschlands dagegen nicht. Aber es wird frostig. Die Temperatur kann auf minus fünf Grad sinken.

Winteranfang ist für die Wetterexperten aber ohnehin erst am 1. Dezember. Im Kalender steht er sogar noch später, am 21. Dezember. Die Wetterforscher nehmen aber immer den 1. Dezember, damit sie ihre Zahlen besser auswerten können. Sie können so mit ganzen Monaten rechnen.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Peter 30. Dezember 2013

Ei wo ist denn der Schnee???

von Danie 18. November 2013

wir haben jetzt noch kein schnee in luxenburg aber wärscheinlich kommt gleich der schnee jupiiiiiiiieee

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.