Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Jennifer Lawrence verdient am besten

JPEG - 15.5 kB
Jennifer Lawrence wurde vor allem durch "Die Tribute von Panem" weltweit bekannt. (Bild: Gage Skidmore, Wikimedia, CC BY-SA 2.0)

21. August 2015

Schauspielerin Jennifer Lawrence ist die erfolgreichste Frau in Hollywood. Zumindest beim Geldverdienen konnte sie zuletzt keine Kollegin überbieten.

Jennifer Lawrence ist 25 Jahre alt und kommt aus den USA. Die Schauspielerin ist in Hollywood sehr erfolgreich. Die Zeitschrift "Forbes" berichtet nun, dass sie auch beim Geldverdienen die Nase vorn hat. Sie kriegt so viel wie keine andere Schauspielerin.

Innerhalb eines Jahres hat Jennifer Lawrence rund 52 Millionen Dollar - das sind umgerechnet etwa 46 Millionen Euro - eingenommen. Das Geld kommt nicht nur rein, wenn sie vor der Kamera steht. Auch mit Werbung verdient sie Geld.

Im vergangenen Jahr stand Sandra Bullock noch auf Platz eins der Rangliste. Sie hat es zuletzt aber ruhig angehen lassen und kommt mit Einnahmen von rund acht Millionen Dollar nicht mehr auf die vorderen Plätze.

Jennifer Lawrence kennen viele aus den Filmen "Die Tribute von Panem". Seit Jahren spielt sie dort die Hauptrolle. Für ihre Arbeit hat sie auch schon den Oscar bekommen. Das ist der wichtigste Filmpreis der Welt.

Findest du Jennifer Lawrence gut?

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.