Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Gruselclowns sorgen für Angst und Schrecken

JPEG - 17.6 kB
Die echten Horrorclowns sehen sogar noch gruseliger aus. (Bild: Tracy Lundgren, Pixabay)

21. Oktober 2016

Manche Menschen finden es lustig, andere zu erschrecken. Doch die Gruselclowns gehen zu weit.

In den USA verkleiden sich Menschen schon länger als Clowns und greifen andere an. Sie finden es lustig, andere zu erschrecken. Seit ein paar Tagen passiert das auch in Deutschland. Zwei Kinder wurden am Donnerstag in Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) von solchen bösen Clowns verängstigt. Sie sollen sogar eine Kettensäge gehabt haben.

Die Polizei findet das gar nicht lustig. Sollte sie herausfinden, wer das war, ist eine Geldstrafe von bis zu tausend Euro wegen "groben Unfugs" fällig, sagen die Beamten.

In Rostock (auch Mecklenburg-Vorpommern) ist ein Clown sogar noch weiter gegangen. Er hat mit einem Baseball-Schläger auf einen 19 Jahre alten Jugendlichen eingeschlagen. Damit hat der Unbekannte eine Straftat begangen. Wenn der Täter gefunden wird, kann er deswegen vor Gericht gestellt werden.

Vorfälle auch in anderen Bundesländern

Bereits am Mittwoch wurden in Bochum in Nordrhein-Westfalen fünf Kinder von einem Clown erschreckt. Er hatte offenbar ein Messer in der Hand. Die Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren sind daraufhin nach Hause gelaufen und haben ihre Eltern informiert. Die haben dann die Polizei angerufen.

Auch die Bochumer Polizei ruft die Grusel-Clowns dazu auf, aufzuhören: "Das ist kein Spaß! Bitte machen Sie das gute Image eines Clowns nicht kaputt". In Bremen und in der nordrhein-westfälischen Stadt Wesel suchen Polizisten ebenfalls nach Leuten, die sich verkleidet und andere Menschen erschreckt oder sogar beraubt haben.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

24. Oktober 2016

Ich Finde es bescheuert

von josie martow 24. Oktober 2016

ich hasse gruselclowns und ich möchte das sie mit der ganzen Sache aufhören weil es ist kein spass die Kinder die draußen sind möchten sich amüsieren und nicht zuhause sitzen und sich fürchten sollen keine angst haben denn sie sollen spass haben und ich möchte das der ganze spuck aufhört danke!!!!!!!!

von Lili🙉🐵😻 23. Oktober 2016

Ich bekomme gänsehaut😱😰😨🙀

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.