Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Freude über Baby-Prinzen

JPEG - 26.5 kB
Prinz William und seine Frau Kate auf dem Balkon des Buckingham-Palasts in London. (Bild: Carfax2, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

22. Juli 2013

In Großbritannien ist es das Ereignis des Jahres: Prinz William und seine Frau Kate haben ein Baby bekommen. Auch der kleine Racker ist bereits ein waschechter Prinz.

Die meisten Briten sind richtig stolz auf ihre Monarchie. Immer wenn etwas Wichtiges mit Königin Elisabeth, ihren Kindern oder Enkeln geschieht, ist die Aufregung groß. So war das auch, als vor zwei Jahren ihr Enkel, Prinz William, die schöne Catherine Middleton (kurz: Kate) heiratete. Und natürlich ist es auch jetzt so, zur Geburt des ersten Babys des jungen Paares.

Am Montagnachmittag war es endlich soweit. In einem Londoner Krankenhaus brachte Kate ihr Baby zur Welt. Es ist ein Junge. Was es werden würde, hatte vorher niemand gewusst, nicht einmal die Eltern. Sie wollten sich überraschen lassen. Bei der Geburt gab es keine Probleme. Mama Kate und ihr Söhnchen sind gesund und dürfen wohl schon bald nach Hause. Das Baby wiegt normale 3,8 Kilogramm.

Wie der kleine Racker heißen wird, war zunächst nicht bekannt. In Großbritannien schließen viele Leute aber Wetten darauf ab. Sie können Geld gewinnen, wenn sie mit ihrem Tipp richtig liegen. Fest steht auf jeden Fall, dass der Junge ein waschechter Prinz ist, ebenso wie sein Vater. Eines Tages dürfte er sogar König werden. Vor ihm sind jedoch erst einmal andere an er Reihe.

Irgendwann gibt seine Uroma, Königin Elisabeth II., ihr Amt an ihren Sohn Charles ab. Er ist der Papa von William. Etliche Jahre später dürfte ihm dann William im Amt folgen, also der Papa des Prinzenbabys. Und wieder viele Jahre später ist es dann auch für Kates und Williams Sohn an der Zeit, König der Briten zu werden.


Eure Meinung dazu:

von Jule4 26. Juli 2013

Ich finde das Baby sooooooooooooooooooooooooooooo süß :)

von ja ich bin hier 24. Juli 2013

herzlichen Glückwunsch Kate

von lina 23. Juli 2013

Ohh süß ein junge
ich glaube wen es ein mädchen geworden wer dan hätte sie nen breiten bauch und jungs spitz

von maaaaaaa 23. Juli 2013

schön ich freu mich smile

von Celeste 23. Juli 2013

Ich bin so gespannt auf den Namen

von Eva :) 23. Juli 2013

Ich finde das Paar soooooooooo süß!!
Ich finde es toll das sie ein Baby bekommen haben.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.