Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Frachtflugzeug landet auf Straße

JPEG - 28 kB
Ein DHL-Flugzeug auf dem Flughafen Bergamo in Norditalien. (Bild: Paul Barker Hemings/pollobarca2, Wikimedia, CC BY-SA 2.0)

5. August 2016

In Italien ist ein Flugzeug über die Landebahn hinausgefahren. Auf einer Straße kam es zum Stehen.

Das Flugzeug gehört der Firma DHL. Mit ihren Maschinen fliegt sie Pakete von einem Land ins andere. Am Freitagmorgen ging dabei etwas schief. Am Flughafen von Bergamo in Norditalien kam die Maschine nach der Landung nicht rechtzeitig zum Stehen. Sie schoss über die Landebahn hinaus und rollte über eine Straße. Doch Glück im Unglück: Weder die Piloten noch Autofahrer wurden verletzt.

Die Maschine war am frühen Morgen aus Paris in Frankreich gekommen. Vermutlich war schlechtes Wetter Schuld an dem Unfall. Es hatte stark geregnet. Die Maschine selbst hat Schaden genommen. Auf Bildern ist dies zu sehen. Auch die Leitplanken der Straße wurden durchbrochen. Experten eilten zur Unglücksstelle. Sie sollen untersuchen, was genau passiert ist. Auf dem Flughafen wurden mehrere Flüge nach dem Unfall gestrichen.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Alexander 9. August 2016

Du hast vollkommen recht

von Alexander 8. August 2016

Das ist sehr schlimm

von Lola 6. August 2016

Oh ha ich hätte mich erschreckt als Autofahrer.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.