Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Firma Apple stellt schlaue Uhren vor

JPEG - 25.4 kB
Die Apple Watch soll es in zahlreichen verschiedenen Versionen geben. (Bild: Apple)

11. September 2014

Die Computerfirma Apple hat weltweit Millionen Fans. Jetzt hat sie neue Produkte vorgestellt. Neue Smartphone-Modelle waren dabei und auch eine ziemlich schlaue Uhr.

In Deutschland und anderen Ländern nutzen viele Menschen die Geräte von Apple. Sie haben zum Beispiel das iPhone, um telefonieren und unterwegs im Internet surfen zu können. Oder sie schauen Bilder und Videos auf dem Mini-Computer iPad an. Apple bringt regelmäßig neue Geräte heraus, die mehr können. Oder aber die Firma verbessert die Programme der Geräte so, dass auch ältere Modelle wieder interessanter werden.

Am Dienstagabend hat Apple gesagt, was sie sich Neues ausgedacht hat. In Cupertino in den USA hat Firmenchef Tim Cook gesprochen. Und was hatte er dabei? Apple will das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus in die Läden bringen. Beide Smartphones haben größere und bessere Bildschirme als die Vorgängermodelle. Außerdem arbeiten Programme auf ihnen schneller und auch der Akku hält länger als bei älteren iPhones.

Außerdem freuen sich viele Apple-Fans nun auf eine neue Uhr. Mit der Apple Watch können die Menschen E-Mails abfragen, auf Straßenkarten nach dem Weg suchen oder Anrufe starten. Auch beim Sport soll die Uhr dabei sein. Mit ihr lässt sich zum Beispiel messen, wie der Puls ist. Die sogenannte Apple Watch soll nach Weihnachten in die Läden kommen. Künftig sollen die Menschen mit dem iPhone auch an der Kasse zahlen können.

Die Firma Apple wurde von Steve Jobs und dessen Schulfreund Steve Wozniak gegründet. Die beiden begannen im April 1976, in einer Garage in den USA einen Computer zu bauen. Sie nannten ihn Apple I (ausgesprochen: Apple eins). Apple ist Englisch und bedeutet Apfel. Der Apfel wurde zum Erkennungszeichen der Firma. Er ist auf den Computern oder Handys aufgedruckt, damit die Menschen wissen, wer sie hergestellt hat. Steve Jobs lebt leider nicht mehr. Er starb im Oktober 2011.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Miriam 12. September 2014

Ich fand den Artikel gut und ich finde die neue Uhr sehr toll. Außerdem gefällt mir das iPhone 6 auch sehr gut. Und ich freue mich, wenn es in die Läden kommt.

von Tina 12. September 2014

Ich fand den Artikel sehr gut und vorallem die neue Uhr finde ich gut. Das Handy finde ich sehr cool und das es mal anders aussieht wie das iPhone 5 und so.Das neue Handy iPhone 6 sieht sehr groß und interessant. Ich freue mich,wenn es in die Lāden kommt. :-)

von Christian 12. September 2014

Samsung gear ist sicher besser

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.