Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Feuerwehr wegen Plastikspinne gerufen

JPEG - 47.2 kB
Eine Plastikspinne hat in Düsseldorf für Wirbel gesorgt. (Bild: David McClenaghan, CSIRO, Wikimedia, CC BY 3.0)

29. Oktober 2015

Darüber mussten die Feuerwehrleute in Düsseldorf lachen: Sie sind gerufen worden, um eine riesige Spinne zu beseitigen. Doch das Tier war aus Plastik.

In Düsseldorf fand eine Frau am Mittwoch vor einer Garage eine handtellergroße Spinne. Aufgeregt wählte sie den Notruf. Der Mann am Telefon beruhigte sie und versprach, Hilfe zu schicken.

Als die Feuerwehr eintraf, konnte sie die Sache schnell aufklären. Die Spinne vor der Garage war nicht echt. Es handelte sich um ein Plastik-Tier. Reptilienfachmann Mario Schneider sagte: "Der Spinne fehlen ja vier Beine. Und wenn jemand möchte, kann er das Tier gerne als Deko für Halloween mitnehmen."

Weil die Frau und andere Anwohner die Plastik-Spinne nicht haben wollten, hat das "Gruseltier" nun seinen Platz bei der Feuerwehr. Die Spinne ziert jetzt das "Schwarze Brett" der Feuerwache. Dort werden die Dienstpläne und andere wichtige Informationen ausgehängt.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.