Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Diese Games finden Kinder toll

JPEG - 26.9 kB
Szene aus dem Spiel "Lego City Undercover" von Nintendo. (Bild: Nintendo)

12. Oktober 2013

Welche Computerspiele sind besonders toll? Jungen und Mädchen aus ganz Deutschland haben das getestet und entschieden. Die besten Spiele wurden jetzt mit dem Tommi ausgezeichnet.

Den Tommi gibt es für das beste Konsolenspiel, das beste Computerspiel und die beste App. Apps sind kleine Programme fürs Handy. Auf einem ersten Platz sind die Spiele "Lego City Undercover" von Nintendo, "Giana Sisters Twisted Dreams" von bitComposer Games und "Take It Easy" von Ravensburger Digital gelandet. Außerdem wurde auch ein Sonderpreis für das beste Spiel für den Kindergarten oder die Vorschule verliehen. Dieser ging an die App "Fiete" von Ahoiii.

An der Abstimmung beteiligten sich mehr Kinder als je zuvor. Fast 4.500 Jungen und Mädchen besuchten in den vergangenen vier Wochen Bibliotheken im ganzen Land, um verschiedene Spiele zu testen. Wer mitentscheiden wollte, musste zwischen 6 und 13 Jahren alt sein.

Beim Konsolenspiel "Lego City Undercover" gefiel der Kinder-Jury besonders gut, dass es den Spielern so viel Freiheit bietet. Die Jungen und Mädchen schlüpfen am Bildschirm in die Rolle eines Polizisten. "Wir können spannende Missionen starten und als Polizisten in verschiedenen Verkleidungen die Verbrecher jagen. Genauso großartig ist es, einfach loszulaufen, das nächstbeste Auto anzuhalten und damit die Hinterhöfe oder die schöne Umgebung zu erkunden", sagten die Juroren.

Über das beste Computerspiele sagten die Kinder: "’Giana Sisters Twisted Dreams’ gewinnt Platz 1 beim TOMMI 2013, weil es das aufregendste und coolste Jump’n’Run-Spiel aller Zeiten ist. Es hat wirklich alles, was ein Superspiel braucht: Die Geschichte ist cool, die Steuerung einfach toll und es hat eine Hammergrafik und zeigt auch sehr coole Spezialeffekte." Und die Gewinner-App überzeugte, weil "es einfach das beste anspruchsvolle und logische Rätselspiel ist."

Der Tommi wird jedes Jahr in Frankfurt auf der Buchmesse vergeben. Leseratten können sich dort auch über die neuesten Schmöker informieren.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Muhan Sun 19. Oktober 2013

ich finde lego city under cover toll

von benjamin blümchen 14. Oktober 2013

ich finde das spiel doof

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.