Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Diese App hat wirklich fast jeder

JPEG - 30.9 kB
95 Prozent aller Jugendlichen haben WhatsApp auf ihrem Smartphone. (Bild: antonbe, Pixabay)

22. November 2016

Was haben Jugendliche so auf ihrem Smartphone? Eine App will fast jeder haben.

WhatsApp haben viele Menschen auf ihrem Smartphone. Mit der App können sie ihren Freunden und der Familie kurze Texte, Fotos oder Videos schicken. Auch Telefonate und sogar Videotelefonate sind mit dem Programm möglich. Viele Menschen nutzen es täglich. Milliarden Nachrichten wandern so jeden Tag von Smartphone zu Smartphone.

Forscher haben nun herausgefunden, dass in Deutschland 95 von 100 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren WhatsApp nutzen. Nur ein ganz kleiner Teil hat das Programm also nicht. Auf Platz zwei steht Instagram. Knapp dahinter folgen Snapchat und Facebook. Diese Apps werden zumindest mehrmals pro Woche genutzt.

Während Instagram und Snapchat mehr bei Mädchen ankommen, sind WhatsApp und Facebook bei Mädchen und Jungs gleich beliebt. Übrigens: Auch News4Kids hat eine Facebook-Seite. Schau doch mal rein!

Welche App nutzt du am liebsten?

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.