Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Die "Simpsons" als Lego-Figuren

JPEG - 35.3 kB
Ab Februar gibt es die "Simpsons"-Figuren auch von Lego. (Bild: Lego)

11. Januar 2014

Gute Nachrichten für alle Fans der "Simpsons": Wer will, kann bald mit den beliebten gelben Figuren spielen. Lego bringt sie heraus.

"Die Simpsons" gibt es schon richtig lange. Seit mehr als 20 Jahren kommt die gelbe Zeichentrickfamilie aus den USA im Fernsehen. Auch bei uns in Deutschland sind sie zu sehen. Nun hat die Firma Lego gesagt, dass Homer, Marge und die Kinder bald als Plastik-Spielfiguren in die Läden kommen. Von Februar an sollen die neuen Lego-Figuren zu haben sein. Ab Mai sollen dann weitere Bewohner von Springfield verkauft werden.

Erfunden hat die "Simpsons" Matthew Abram Groening. Er ist Amerikaner und stammt aus Oregon in den USA. Schon sein Vater hatte Comics gezeichnet. Deswegen hat Matt Groening viel Unterstützung bekommen. Bevor er aber mit den "Simpsons" Erfolg hatte, musste er jede Menge andere Jobs machen. Er arbeitete beispielsweise in einer Kläranlage, als Chauffeur und als Lieferbote.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von MaskenVogel 22. Oktober 2014

Cool Ich mÖchte Haben

von Kevin 29. Mai 2014

Der Kopf siht fool fett aus, sehen aber lustig aus.

von Mini 14. Januar 2014

ICH MAG DIE SIMPSONS.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.