Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Die Rückkehr der Titanic

JPEG - 18.3 kB
Die Titanic ist 1912 im Atlantik gesunken. Die Titanic 2 soll fast genauso aussehen, aber viel sicherer sein. (Bild: Wikipedia)

27. Februar 2013

Vor mehr als 100 Jahren ist die Titanic gesunken. Jetzt soll das wohl berühmteste Schiff nachgebaut werden. 2016 soll es erstmals in See stechen.

Die Titanic ist das wohl bekannteste Schiff der Welt, dabei ist sie nur ein einziges Mal gefahren. Auf ihrer Jungfernfahrt im Jahr 1912 stieß sie mit einem Eisberg zusammen und ging unter. Rund 1500 Menschen kamen dabei ums Leben. Zahlreiche Bücher und Filme erzählen davon. Besonders erfolgreich war der Kinofilm von 1997 mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen.

Jetzt will ein australischer Millionär mit einem ganz besonderen Projekt an die Titanic erinnern. Clive Palmer lässt das komplette Schiff in einer Werft in China nachbauen. 270 Meter lang soll die „Titanic 2“ werden und Platz für etwa 2500 Passagiere bieten. Im Gegensatz zur echten Titanic soll sie aber über moderne Technik verfügen und über ausreichend Rettungsboote, um notfalls alle Insassen zu retten.

Bereits in dreieinhalb Jahren soll die Titanic 2 ihre Jungfernfahrt antreten. Wie bei ihrem verunglückten Vorbild soll diese zunächst nach New York führen. Später sollen aber auch andere Ziele auf der ganzen Welt angesteuert werden. Man kann nur hoffen, dass dem neuen Schiff dabei das Schicksal des Originals erspart bleibt.


Eure Meinung dazu:

18. November 2018

Ich habe den Film der Titanic

28. Oktober 2018

Das mit der Titanic ist ganz traurig 😢Jack und Rose verlieben sich auf der Titanic Rose überlebt Jack erfiert bzw. Stirbt Als sie sich im Auto küssen war das richtig Süß

von Soso 22. Januar 2016

Also ich finde es gut das sie eine neue Titanic bauen es ist interessant wie sich die Technik verändert und ich bin gespannt ob es funktioniert. Aber wenn es nicht funktioniert dann sind ziemlich viele Menschen nicht mehr am Leben und das wäre nicht so toll

von Eisberg 28. April 2013

Eigentlich schlimm, eine 2. Titanic brauchen wir nicht, der Ruhm der ersten wird die zweite nie übertreffen können. Noch dazu, täglich verhungern tausende Menschen, Eine Milliarde Menschen leben weltweit unter der Armutsgrenze, und dieser Typ hat keine bessere Idee, als eine 2. Titanic zu bauen...

von Keksii 26. April 2013

Ich finde das toll. Nach 100 Jahren wieder mal ein tolles, großes Schiff. Das wird natürlich besser ausgestattet sein. Nicht so wie die Titanic 1. Die hatte nicht so viele Schwimmwesten.

von clara 23. April 2013

schlecht ganz schlecht ich kann wetten beschtimmt wird sich nicht mal ein mensch sich trauen drauf zu steigen hahaha

von clara 23. April 2013

also ich finde es nicht gut weil die titanik ist etwas sehr besoderes und es nahr zu machen ist sicher nicht schön für ein paar leute aber bin mich sicher das nicht mal ein mensch drauf wird steigen also das ist meine meinung seeehhhrr schlecht

von Hannah 23. April 2013

Achja und Leute die Titanic soll dann auch sicherer sein!
Es waren damals einfach zu wenig Rettungsboote!

von marlon 20. April 2013

m was ist wenn das gleiche pasihert

von oliver darm 16. April 2013

Ich finde es gut das die titanic2 gebaut wird

von Sophie 9. April 2013

Ich finde das blöd weil man dann an die Menschen denkt die mit diesem schiff ums Leben gekommen sind.
Weil auch Kinder gestorben sind und nichts dafür konnten.

von Mariah Lanze 31. März 2013

Ich finde es irgendwie gut, irngend wie nicht!

von Emmi 25. März 2013

Ich finds total bescheuert !!!

Ich meine,ganz ehrlich,was DA passiert ist,ist einfach nur schrecklich und ICH würde nicht mit einem Schiff fahren das genauso heißt wie eins das vor 100 Jahren untergegangen ist!!!

Und wenn man mal überlegt das sie auch noch die gleiche Strecke auf der Jungfernfahrt fahren soll...
viel spaß im Leichenschauhaus!!! Das ist doch KRANK!!!!

Und es kostet Unmengen von Geld... Und... naja,es wird in China gebaut,möchtet ihr mit einem Schiff fahren das ,,Made in China’’ ist fahren????????????

So,jetzt hab ich die ganze Wut rausgelassen...
Wie findet ihr das???

von Tita 24. März 2013

Bestimmt der gleiche Film bloß mit einer 2 an der Titanic! Ha,Ha!!! Hat man etwas zum lachen!!!

von layla 23. März 2013

Total bescheuert von einem einzigartigen Bauwerk eine Kopie zu machen!!!!!!!!!!!

von lol 21. März 2013

das ist cool

von Daniel 20. März 2013

dummer Millioner ich wirde mein geld nicht für sowas ausgeben.

von Daniel 20. März 2013

hätte ich nicht gedacht das es jemals eine neue Titanik geben wird

von marija 17. März 2013

ich finde es toll das es eine zweite Titanic gibt aber ich hoffe das es kein Unglück gibt .
aber ich finde das Unglück sehr traurig von der erste Titanic

von Horsefriends 15. März 2013

Einfach bescheuert!!!!!!!!wir hatten schon eine Titanik die reicht

von Bruno 14. März 2013

Ich liebe der Titanic!

von Leo M.2001 14. März 2013

Ich finde es cool das die Titanic nachgebaut werden soll.
Das Riesenschiff wird bestimmt ein großer Erfolg!!!

von Horselover 11 13. März 2013

Finde ich total doof, weil die Titanic etwas besonderes bleiben soll!
Keine gute Idee.
Das ist meine Meinung.

von Jasmin 12. März 2013

Ich finde es total cool, dass die Titanic nochmal nachgebaut wird... Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und war total fasziniert... Ich werde auf jeden Fall mal mit der Titanic2 fahren... Hoffentlich geht sie dann nicht unter...

von luluio 7. 10. März 2013

Das habe ich erst kapiert als mein Papa es mir erklärt hat und vorgelesen hat weil vorher habe ich es nicht verstanden habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Niemand konnte mir sagen, wie das Unglück passiert ist. Nur ihr habt es mir erklärt.

von Marktgraf von Turgau 6. März 2013

ich wüsste etwas besseres mit meinem geld anzufangen
erinnerung wiederbeleben!
so ein SCHWACHSINN!!!

von 1912 5. März 2013

Du bist auch Laaaaaaaaaaannnnngweilig ich finde es cool LOL

von Klakid 2. März 2013

Cool!Hätte ich nicht gedacht,das das mal passiert.

von nici 28. Februar 2013

LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!

von hans 28. Februar 2013

ich find das voll cool aber wer weiß ob das schiff länger lebt hihihihihihi

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.