Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Die Deutschen lieben Bratkartoffeln

JPEG - 47.6 kB
Bratkartoffeln sind das Lieblingsessen der Deutschen. (Bild: Robert Becker, Wikimedia, CC0 1.0)

17. September 2014

Bei Bratkartoffeln können die meisten nicht widerstehen. Es ist das Lieblingsessen der Deutschen. Das kam bei einer Umfrage heraus.

Viele Menschen haben ein Lieblingsessen. Jetzt kam bei einer Umfrage heraus, dass 84 von 100 Leuten in Deutschland gern oder sogar sehr gern Bratkartoffeln essen. Damit hat es das Gericht auf Platz eins geschafft. Auch auf Rinderroulade, Kartoffelpuffer und Frikadellen wollen die meisten nicht verzichten. Diese Gerichte kommen auf die Plätze zwei, drei und vier.

Allerdings haben die Deutschen je nach Gegend Vorlieben, sagen die Forscher. Norddeutsche mögen Kartoffelpuffer und Hühnerfrikassee besonders gern. Menschen in der Mitte Deutschlands mögen besonders gern Schnitzel und Schweinebraten. Erbseneintopf, Königsberger Klopse und Senfeier mögen die Menschen im Osten ganz besonders.

Auch zwischen Männern und Frauen gibt es Unterschiede. So mögen die meisten Männer gern oder sehr gern Schweinebraten. Bei den Frauen ist es aber gerade mal jede Dritte. Auch die Rinderroulade ist bei Männern deutlich beliebter als bei Frauen. Die Umfrage fand im Auftrag der Zeitschrift "Essen & Trinken" statt.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Peter 26. Januar 2015

Ich mag sie auch.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.