Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Deutsche fahren alte Autos

JPEG - 28.5 kB
Ein Autohaus in Dresden. Die Mitarbeiter haben es derzeit nicht leicht, Autos zu verkaufen. (Bild: Kolossos, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

1. September 2015

Eigentlich gelten die Deutschen als Autofans. Jetzt haben Forscher aber festgestellt, dass die Lust auf neue Autos nachgelassen hat.

Auf Deutschlands Straßen gibt es ganz unterschiedliche Autos. Manche sind groß und nagelneu. Andere sind viel kleiner und auch älter. Forscher haben nun geschaut, wie alt die Wagen bei uns sind. Sie sagen: Die Autos kommen derzeit im Schnitt auf gut neun Jahre. Das ist ein Mittelwert, weil die Autos nicht alle gleich alt sind. Manche sind noch nicht so alt und andere sogar noch älter.

Die Fachleute sagen: Die Autos auf Deutschlands Straßen sind so alt wie seit 55 Jahren nicht. Es sind eher die älteren Leute, die sich einen Neuwagen zulegen. Junge Leute müssen mit ordentlichen Rabatten gelockt werden, sonst schlagen sie nicht zu. Die Lust auf ein neues Auto ist derzeit nicht so groß.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Peter 4. September 2015

Ist doch logisch bei diesen Preisen . Meinem Vater sein Auto hat damals noch 16000 € Gekostet. Das sind umgerechnet 32000 DM . Heute bezahlt man das Selbe und man bekommt noch nicht einmal ein Auto. Eine Seifenkiste wie der Smart bekommt man für diesen Preis. das ist doch Jämmerlich. Kein wunder das in Deutschland nur noch alte Autos rumfahren.

Die sind noch billig!!!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.