Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Das sind die reichsten Deutschen

JPEG - 17.4 kB
Johanna Quandt und ihre Kinder Susanne und Stefan sind die reichsten Deutschen. (Bild: Aegaeon, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

7. Oktober 2014

Wer besitzt von allen Deutschen das meiste Geld? Das ist nun wieder untersucht worden. Ganz oben auf der Reichenliste gab es eine Veränderung.

Die Zeitschrift schaut jedes Jahr, wer die reichsten Menschen in Deutschland sind. Ganz oben auf der Liste steht zurzeit die Familie Quandt. Die Geschwister Stefan Quandt und Susanne Klatten sowie ihre Mutter Johanna kommen zusammen auf ein Vermögen von geschätzt 31 Milliarden Euro. Sie stehen damit zum ersten Mal in der Rangliste ganz oben. Die Familie Quandt besitzt einen Teil des Autobauers BMW. Außerdem ist sie an anderen Firmen beteiligt.

In den vergangenen Jahren war die Familie von Karl Albrecht vorn in der Rangliste. Karl Albrecht ist im Juli gestorben. Er hat Aldi Süd gegründet. Dort kaufen viele Menschen gerne ein, weil die Lebensmittel günstig sind. Die Erben von Karl Albrecht kommen zusammen auf über 18 Milliarden Euro.

Karl Albrecht hatte einen Bruder. Er hieß Theo Albrecht. Er baute die Aldi-Geschäfte im Norden Deutschlands auf. Auch er hat ein großes Vermögen hinterlassen. Seine Familie kommt in der Reichenliste auf Platz vier. Platz drei geht an Maria-Elisabeth Schaeffler und ihren Sohn Georg. Sie machen Geld mit Reifen und anderen Teilen fürs Auto.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Peter 1. November 2014

So sehen also Reiche aus und die Armen werden noch nicht einmal erwähnt.

Das ist super BLÖDE auf dieser Erde !!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.