Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Conrad Lempert wird Deutschlands jüngster Student

JPEG - 23 kB
Conrad Lempert wird bald Informatik an der Uni Potsdam studieren. (Bild: HPI/D. Lässig)

29. Juli 2015

Conrad Lempert ist erst 14 Jahre alt und hat schon Abitur. Im Oktober wird er wohl der jüngste Student Deutschlands.

Conrad fällt das Lernen leicht. Früher als andere hat er seinen Schulabschluss am Gymnasium gemacht. Mit der Note 1,2 bekam er in diesem Jahr sein Abitur. Conrad war bereits mit fünf Jahren eingeschult worden. Weil er so gut war, durfte er mehrere Klassen überspringen.

Nun will der Junge bald Informatik studieren. Mit Computern kennt er sich bereits jetzt schon gut aus. Von Oktober an will er in Potsdam an der Universität noch mehr darüber lernen. Conrad wird dann wohl der jüngste Student Deutschlands sein, sagt das Hasso-Plattner-Institut, das ihn aufnehmen will.

Das Hasso-Plattner-Institut kennt Conrad schon. Denn er hat in den vergangenen zwei Jahren bereits am Schülerkollegprogramm teilgenommen. Conrads Papa ist ebenfalls Informatiker. In seiner Freizeit spielt der Junge aus Potsdam gerne Badminton. Er ist auch musikalisch - er spielt Klavier und singt im Chor. Potsdam liegt im Bundesland Brandenburg.

(AfK)


Eure Meinung dazu:

von Alinchen 9. Oktober 2015

Ist voll krass. Sehr erstaunlich das es so welche Talente gibt

von 0po0po0po’poih 30. Juli 2015

oha sooooooo krass

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.