Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Bayer gewinnt 33 Millionen Euro im Lotto

JPEG - 19.6 kB
Wer Lotto spielt, kann viel Geld gewinnen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit super gering. (Bild: Frank Vincentz, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

25. September 2015

In Bayern gibt es einen richtigen Glückspilz. Er hat mehr als 33 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Am Mittwochabend hatte er die richtigen Zahlen.

Wer über 33 Millionen Euro im Lotto gewinnt, kann sich viele Sachen kaufen. Autos, Schmuck oder Häuser sind sofort bezahlt. Arbeiten zu gehen, ist nicht mehr nötig. Ein Spieler in Bayern hat so viel Geld gewonnen. Er hat den Lotto-Jackpot geknackt. Als Einziger in ganz Deutschland hatte er die richtigen Zahlen.

Beim Lotto schaffen die meisten nie den ganz großen Gewinn. Denn es gibt viele mögliche Zahlenreihen, die gezogen werden können. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei 1 zu 140 Millionen. Das bedeutet, man muss theoretisch 140 Millionen Mal spielen, um einmal den Riesengewinn abzustauben.

Der Glückspilz aus Bayern hat es trotzdem geschafft. In der Ziehung 6 aus 49 am Mittwoch kamen die Gewinnzahlen 10, 14, 18, 24, 33 und 44. Die hatte er angekreuzt. Der Spieler hatte auch die richtige Superzahl 9 auf seinem Schein. Deswegen hat es mit dem Jackpot geklappt.

In dem Gewinntopf ist nicht immer so viel Geld. Der Lotto-Jackpot wächst, wenn niemand die richtigen Zahlen hat. Der Jackpot mit den über 33 Millionen Euro hatte sich bei den vergangenen Ziehungen angesammelt.

Übrigens: Mitmachen darf man beim Lotto erst ab 18 Jahren. Außerdem wird stets davor gewarnt, dass man von dem Glücksspiel süchtig werden kann. Manche Menschen geben enorm viel Geld dafür aus, weil sie unbedingt gewinnen wollen.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.