Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Sebastian Vettel wieder Weltmeister

JPEG - 22.3 kB
Sebastian Vettel ist auf dem Weg, ebenso erfolgreich zu werden, wie Michael Schumacher. (Bild: Ryan Bayona, Wikipedia, CC BY-SA 2.0)

25. November 2012

Sebastian Vettel hat es in dieser Saison spannend gemacht. Am Ende hat er sich aber doch wieder den Weltmeisterschaftstitel gesichert - seinen dritten bisher.

Er hat es wieder geschafft. Nach 2010 und 2011 hat sich Sebastian Vettel auch in diesem Jahr den Weltmeistertitel in der Formel 1 gesichert. Der 25 Jahre alte Heppenheimer wurde im letzten Rennen der Saison im brasilianischen Sao Paulo Fünfter. Das genügte, um sich an Platz eins der Gesamtwertung zu setzen und den begehrten Titel einzuheimsen.

Gewonnen hat in Brasilien der Brite Jenson Button, zweiter wurde der Spanier Fernando Alonso. Der war zuletzt Vettels einziger Konkurrent im Kampf um die Weltmeisterschaft und liegt in der Gesamtwertung nur drei Punkte hinter dem Champion aus Hessen. Auch Sebastian Vettels Team Red Bull-Renault war in dieser Saison erfolgreicher als alle anderen.

Die diesjährige Formel-1-Weltmeisterschaft war wieder einmal besonders spannend. Am Anfang sah es nämlich gar nicht danach aus, als hätte Sebastian Vettel Chancen, erneut Weltmeister zu werden. Doch im September und Oktober schaffte er vier Rennsiege nacheinander und legte damit den Grundstein für seinen dritten WM-Titel.

Bild: Ryan Bayona, Wikipedia, CC BY-SA 2.0


Eure Meinung dazu:

von einstein 22. Januar 2014

Voll krass,aber er trinkt viel Bier! erbehsteht aus 89% Bier

von bani 30. Oktober 2013

voll krass

von Kayona 30. Oktober 2013

Voll cool , ich bin ehct stolz auf vettel , ich bin auch heppenheimerin ,ich sehe ihn jedesmal nach den weltmeisterschaften,wenn er gewonnen hat:):)
Ein hoch auf den heppenheimer

von aurele 25. April 2013

Er ist der beste

von Sophie 9. April 2013

ja ich finde der fährt am besten.

von 1900 20. Februar 2013

sebastian vettl ist der beste

von kiki 11. Januar 2013

Voll doof wieder weltmeister Alonso haette es verdient:-)!

von Der goldene Apfel 5. Januar 2013

Sebastian Vettel ist schon wieder Weltmeister geworden ?
Wie hat er das denn wieder geschafft ?

von Der Goldene Apfel 30. Dezember 2012

Ich find Fettel Cooooooooooooooool

von Lilly2007 29. Dezember 2012

vettel ist toll

von Benjamin 11. Dezember 2012

Für mich ist Fettel mega toll

von ´finn 5. Dezember 2012

ich finde sebastian vettel gut

von Vögel sind cool 5. Dezember 2012

Der coolman dort ist uncool hat aber recht.

von nico 2. Dezember 2012

super seb ist wieder perfekt!

von Coolman 26. November 2012

Vettel ist der beste!!! Und wer es anders meint der kriegt es mit mir zu tun!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.