Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Ronaldo köpft Portugal ins Halbfinale

JPEG - 47.6 kB
In Warschau waren die Teams aus Tschechien und Portugal aufeinander getroffen. (Bild: Image.net, Michael Steele, Getty Images)

21. Juni 2012

Dank Cristiano Ronaldo steht Portugal im Halbfinale der Fußball-EM. Gegen Tschechien sorgte der Stürmer für das einzige Tor des Spiels.

Cristiano Ronaldo hat Portugal ins Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine geköpft. Im ersten Viertelfinale des Wettbewerbs in Warschau trat sein Team gegen die Mannschaft aus Tschechien an. Die machte auf dem Platz zunächst einen besseren Eindruck, war häufiger in Ballbesitz, wurde vor dem gegnerischen Tor aber nie wirklich gefährlich.

Ganz anders Fußball-Superstar Ronaldo. Der Portugiese hatte im Verlauf des Spiels gleich mehrere sehr gute Torchancen. Doch erst in der 79. Minute gelang im ein Treffer. Der Stürmer von Real Madrid hechtete nach einem Ball und donnerte diesen mit dem Kopf ins tschechische Tor. Keeper Petr Cech hatte keine Chance, an den Ball zu kommen.

Dank des 1:0-Erfolges stehen die Portugiesen nun im Halbfinale. Dort treffen sie am kommenden Mittwoch entweder auf Spanien oder Frankreich. Die zwei Teams treten am Sonnabend im dritten Viertelfinale gegen einander an. Am Freitag trifft aber zunächst das deutsche Team auf die Mannschaft aus Griechenland.

Bild: Image.net, Michael Steele, Getty Images


Eure Meinung dazu:

von ka 29. Oktober 2012

Ich LIEBE Ronaldo der ist so cool und getschilt ich habe ein trikot von ihm von portugal

von Abby 11. Juli 2012

Ronaldo ist sooooooo süß

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.