Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Michael Schumacher stürzt beim Skifahren

JPEG - 23.4 kB
Rennfahrer Michael Schumacher hat schon viele brenzlige Situationen erlebt. Jetzt hat er sich beim Skifahren verletzt. (Bild: Mark McArdle, Wikimedia, CC BY-SA 2.0)

29. Dezember 2013

Michael Schumacher ist beim Skifahren schwer gestürzt. Der Rennfahrer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Schreck für alle Fans von Michael Schumacher: Der frühere Formel-1-Rennfahrer und mehrfache Weltmeister ist Sonntagmittag beim Skifahren in den französischen Alpen schwer gestürzt. Bei der Abfahrt prallte er mit seinem Kopf gegen einen Felsen. Glücklicherweise trug er einen Schutzhelm, das rettete ihm womöglich das Leben.

Nach seinem Sturz wurde der frühere deutsche Spitzensportler mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Später wurde er noch einmal in eine andere Klinik verlegt, wo er versorgt wird. Der Rennfahrer erlitt laut seinen Ärzten ein so genanntes Schädel-Hirn-Trauma. Das bedeutet, dass bei seinem Sturz auch sein Gehirn verletzt wurde.

Beim Skifahren kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Das passierte auch schon einigen bekannten Leuten. Im Januar 2009 stieß der damalige Ministerpräsident von Thüringen, Dieter Althaus, mit einer Skifahrerin zusammen und verletzte sich schwer. Die Skifahrerin starb. Im Februar 2012 wurde der niederländische Prinz Friso von einer Lawine verschüttet und fiel ins Koma. Eineinhalb Jahre später starb er.

Um sich und andere beim Skifahren nicht zu gefährden, sollten einige wichtige Regeln eingehalten werden. So sollte man immer nur auf speziell dafür hergerichteten Pisten fahren. Man sollte sich rücksichtsvoll verhalten. Und man sollte immer nur so schnell fahren, dass man noch sicher lenken und bremsen kann. Außerdem sollte man nie ohne Helm fahren. Wie wichtig das ist, zeigt der Unfall von Michael Schumacher.


Eure Meinung dazu:

von schülerin9 1. Juli 2014

du schafst das schumi

von fluffy 28. März 2014

SCHUMI DU SCHAFST DAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Swathi gudapati 8. Februar 2014

Schumi tut mir leid.Ich wünsche ihm eine gute besserung

von Tobias 8. Januar 2014

Tut mir sehr leid Schumi gute Besserung

von l.o.l. 3. Januar 2014

das schaffst du schumi

von David 2. Januar 2014

Michael du überstest es ich drücke dir die Daumen das du wieder ganz gesund wirst.

1. Januar 2014

Ich habe nicht gegen ihn aber nur schumi in den nachrichten ist nerfick

von jojo 31. Dezember 2013

Oh,oh Schumacher

von 12nico34 30. Dezember 2013

ich finde er ist selbst schult
wer mit 30 km/h über keine piste rast kann einfach nur einen unfall erwarten

trotztem ich wünsche ihm eine gute besserung

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.