Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Erfolge für deutsche Olympia-Sportler

JPEG - 34.1 kB
Der Reiter Michael Jung gehört zu den bisherigen deutschen Goldmedaillen-Gewinnern. (Bild: Paul Hudson, Nordlicht8, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

1. August 2012

Nach ein paar Pleitetagen haben die deutschen Olympia-Sportler inzwischen in die Erfolgsspur gefunden. Kein Tag vergeht ohne Gold- oder Silbermedaillen für unsere Athleten.

Die deutschen Sportler bei den Olympischen Spielen in London sind so richtig in Fahrt gekommen. Zwar gab es in den ersten Tagen der Wettkämpfe gar keine Medaillen für unsere Athleten. Ab Montag ging die Jagd auf das Edelmetall dann aber endlich los. Britta Heidemann hatte dafür den Startschuss gegeben und im Fechten eine Silbermedaille geholt. Beinahe wäre ihr sogar Gold gelungen.

Am Dienstag sorgten dann besonders die deutschen Reiter für Jubel. Zuerst gewannen sie in der Team-Wertung Gold, dann sicherte sich Michael Jung auch im Einzel-Wettbewerb den ersten Platz. Zudem kam an diesem Tag der deutsche Sportler Sideris Tasiadis beim Kanufahren auf Rang zwei. Und Ole Bischof sicherte sich beim Judo eine Silbermedaille.

Auf einem der vorderen Plätze

Am Mittwoch waren es dann insbesondere die Ruderer, die sich freuen konnten. Das Achter-Team der Männer gewann sensationell Gold und das Vierer-Team der Frauen schaffte Silber. Außerdem kamen Tony Martin und Judith Arndt beim Radfahren auf zweite Plätze. Auch Kerstin Thiele im Judo und Marcel Nguyen im Turnen holten für Deutschland Silber. Hannes Aigner sorgte zudem noch für eine Bronze-Medaille im Kanufahren.

Insgesamt haben deutsche Sportler bisher drei goldene, acht silberne und zwei Bronzemedaillen erkämpft. Damit liegen wir in der Gesamtwertung aller Länder auf dem 6. Platz. Und die Spiele laufen ja noch fast zwei Wochen. Weitere Medaillen sind also möglich. Zu wichtig sollte man das Edelmetall aber auch nicht nehmen. Nicht umsonst lautet ein bekannter Spruch: "Dabei sein ist alles."

Bild: Paul Hudson, Nordlicht8, Wikipedia, CC BY-SA 3.0


Eure Meinung dazu:

von HORSELOVER 11 22. Mai 2013

Es gibt schon sehr talentierte leute echt cool!

von Horselover 11 5. April 2013

Ich reite auch seit 4 Jahren und habe ein eigenes Pony mit dem ich A Dressur gehe

von Vroniii 15. Januar 2013

Ich Finde es toll dass die Olympiaspotler sich so angestrengen und so super sind!!!!!!!!! <3 <3

von tughdkrt 17. August 2012

Es ist schon cool, was leute alles können

von Marie 9 3. August 2012

Ich finde toll das die Reiter Medallien gewonnen haben weil ich nämlich selber reite.
Irgendwann möchte ich auch zu Olympia und am Vielseitigkeitsreiten teilnehmen.

von Rose!!! 3. August 2012

Ich finde es super das Deutschland das wir nun so viele Medallien haben. Nach der Anfangspleite haben wir es endlich geschafft welche zu gewinnen!!!!

von Abby Isold 2. August 2012

Ich liebe reiten........... ich reite selber seit 8 Jahren.... und habe ein eigenes Pferd:)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.